von Burpie
Herr Herbig ist ein netter Typ, dem man anmerkt, dass er das was er tut, mit Leidenschaft macht. Allerdings halte ich ihn für völlig überbewertet. Die "Bullyparade" war ein Knaller - vor 20 Jahren. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und vor allem das richtige Team. Heute lacht man kaum noch über die Witze eines Peter Frankenfeld oder Rudi Carrell, denn deren Zeiten sind einfach vorbei. Schon der Trailer zum neuen Film von Herrn Herbig hat mich leider nicht einmal das Gesicht verziehen lassen, aber das hat nix zu bedeuten. Wahrscheinlich ist es einfach nicht mehr mein Humor. Genausowenig wie in der Haribo-Werbung...
von Familie Tschiep
Ich habe mal eine alte Folge von Am laufenden Band in der Nacht gesehen, ich fand es von den Ideen her sehr frisch. Sicherlich konserviert sich nicht alles, wahrscheinlich nur das wenigste.

Ich liebe das Ende des Buddy-Filmes, toller Tanzflashmob. Bully ist dann gut, wenn er seine Figuren Wärme geben kann. Er behandelt seine Figuren, so sehr sie auch Klischee sein mögen, immer mit Würde. Von ihm erwarte ich keinen Thriller, sondern eher Filme nach englischen Vorbild mit viel Humor, etwas Tragik und viel Herz, so etwas wie Billy Elliot.
von Kingsdale
Also ich freu mich auf den Film und werd sicherlich wieder am Boden liegen vor Lachen. Die Bullyparade war großartig und funktioniert heute noch sehr gut. Es ist so Überdreht, das es einfach gut ist und ich denke das wir noch das Eine oder andere Filchen von Michael bekommen werden.

Was allerdings wirklich nervt sind die ganzen Wiederholungen auf verschiedenen sendern seines Erfolgsfilms Der Schuh des Manitu. Man kann sagen, das er alle zwei Monate auf einen anderen Programm läuft. OK, kein Wunder, da den Progammplanern sowieso nichts mehr einfällt, aber jedesmal, erst recht an Feiertagen aller Art, läuft der Schinken wieder im TV.
von Ultz
Ich mag die bullyparade, ich habe mir sogar die DVD gekauft. Okay, die schaut man sich auch nicht öfter als 1 mal in 3 Jahren an, aber dann ist es doch wieder lustig. Meine Befürchtung ist, dass dieser neue Film ein Versuch an alte Erfolge anzuknüpfen, indem alte Sketche aneinander gereiht werden ohne dass da irgendetwas neues drin auftaucht - also dass der Film sowas wird die Gameshow Konferenz auf ProSieben vor ein paar Wochen. Das würde dem Andenken an die gute Zeit nicht gerecht.
Dass Michael Herbig weniger Komik machen möchte, ist durchaus in Ordnung, aber das hat er schon vor Jahren gesagt, und so richtig ist daraus nichts bzw. nichts nachwirkendes geworden.