von Nr27
#1509377
"The Mist" wurde erst einmal verfilmt, eben 2007. Möglicherweise wird hier fälschlicherweise angenommen, John Carpenters Grusel-Meisterwerk "The Fog" (und das miese Remake) würden auf dem gleichen Stoff basieren, was nicht der Fall ist. Bis auf den Nebel haben sie nichts gemeinsam, "The Fog" erschien sogar vor Kings Geschichte.

Und über das mit dem "mäßig erfolgreichen" Film von 2007 kann man zumindest diskutieren angesichts einer Verdreifachung des (zugegeben: recht niedrigen) Budgets in den Einspielergebnissen ...
von Sentinel2003
#1509390
Die Trailer, die es bei den Serienjunkies gab, haben mir jedenfalls gut gefallen.
von Waterboy
#1509392
Kunstbanause hat geschrieben:Der Film war ja mal Vollschrott.
Bitte was ????? Wie kannst du nur....

Trailer zur Serie ist wirklich mies aber der Film ist grandios und eine der besten King Verfilmungen inkl. Grandiosem Ende
Zuletzt geändert von Waterboy am Sa 26. Aug 2017, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Kingsdale
#1509394
Der Film von 2007 war Großartig und für jeden Horrorfan ein Must see. Außerdem mit den fiesesten Ende der Filmgeschichte! Einfach ein Knaller.
Nun war ich auf die Serie sehr gespannt und wurde schnell auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt. Was das große Problem an der Serie ist, sie hat leider nicht den Nebel und den daraus folgenden Problemen als Grundstory. Sondern vielmehr ein schreckliches Ereignis was in der Kleinstadt passierte. Bei den ganzen, fast auch schon sehr langweiligen und unpassenden Dialogszenen, tritt der Nebel und sein Geheimnis in den Hintergrund. Einige Folgen sind dermaßen wie Kausgummie und es gibt mal nur eine Szene die sich um den Nebel dreht. Zwar hat es ein paar wenige, dafür herbe blutige Momente, aber wenn man es so sieht, bietet die erste Staffel nicht wirklich Abwechslung, auch die Spannung bleibt weg. Wer hier denkt, eine Serie, ähnlich wie den Film zu bekommen, wird Enttäuscht. Wenn in der zweiten Staffel nicht viel mehr Tempo kommt, es mehr um den Nebel und seine Gefahren geht, wird sich die nicht lange im US-TV halten. Die Absetzunggefahr ist sehr groß. Schade.