Seite 1 von 1

«South Parks» inhaltlicher Turnaround, oder: Oh mein Gott, sie haben die Serialisierung getötet!

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 22:10
von Quotenmeter.de
«South Parks» inhaltlicher Turnaround, oder: Oh mein Gott, sie haben die Serialisierung getötet!

Mit den jüngeren Staffeln übernahm der Kult-Cartoon «South Park» eine horizontale Erzählweise, die das Format inhaltlich aus der Bahn brachte. Schuld waren auch ungeahnte Entwicklungen in der Realität.

» http://qmde.de/95750

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 22:10
von Quotermain
Meine Frage: Ist Quotenmeter rechts?

Vor einigen Tagen wurden in einem Artikel Kritiker der kommentarlosen Fußballübertragung als "Wutbürger" bezeichnet.

Nun wird die Wahl eines (unsympathischen) aber trotzdem gewählten Präsidenten Trump als : !Machtübernahme! bezeichnet.
Das ist weder ironisch, noch witzig.

Es verwässert mal wieder die Nazis und deren Sympathisanten, daher meine Frage.


Stichwort:
https://de.wikipedia.org/wiki/Machtüber ... ozialisten

Re: «South Parks» inhaltlicher Turnaround, oder: Oh mein Gott, sie haben die Serialisierung getötet!

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 00:19
von Sid
Bild

Re: «South Parks» inhaltlicher Turnaround, oder: Oh mein Gott, sie haben die Serialisierung getötet!

Verfasst: So 17. Sep 2017, 13:31
von Vittel
Ich habe die erste Folge der neuen Staffel nun gesehen und bin vollkommen zufrieden. Die übergreifenden Folgen der letzen Staffel waren auch nett, aber für den South Park Humor ist es nicht zwangsläufig notwendig, dermaßen zeitnah am Geschehen zu sein.