von ftde
Schön dass es endlich einen ersten deutschen Termin gibt. Mal sehen, was "Anfang 2018" dann konkret bedeutet und wann der Disney Channel im Free-TV nachzieht.

Zitat: " Anfang 2018 werden dann die regulären «DuckTales»-Folgen nachgereicht, in denen (...) auch Wirbelwind Nicky, Bruchpilot Quak und die fiesen Panzerknacker (...) vorkommen."

Nicky und Quack [sic] gehören zu den Hauptfiguren und sind auch im Piloten schon an Bord.
Das Quack und Nicky Hauptfiguren der Serie sind und schon im Piloten vorkommen, ist mir bewusst.

Dein Denkfehler ist, zu lesen: "Anfang 2018 werden die regulären «DuckTales»-Folgen nachgereicht, WO DANN ENDLICH AUCH Wirbelwind Nicky, Bruchpilot Quack und die fiesen Panzerknacker (...) vorkommen". Dass Figuren in der regulären Serie vorkommen, schließt das Auftauchen im Piloten jedoch nicht aus.

Ist vielleicht missverständlich formuliert, aber in meinen Augen muss man es schon absichtlich falsch deuten, um da eine Fehlinformation draus zu machen. Ich kann's aber editieren, sollte es so eklatant stören. :D
von ftde
Eklatant ist mit Sicherheit übertrieben. Mir war klar, dass man den Satz anders lesen kann, naheliegend war m.E. aber schon die Deutung als eine Abgrenzung vom Piloten. Wie auch immer - danke für die bessere Formulierung. :)
So herum kann's gehen. Für dich war es eher Abgrenzung zur Pilotfolge als nicht, für mich anders herum.

Also mal lieber auf Nummer sicher umgetextet ... :)

Danke für den Hinweis und das so entstandene Textpendant zu einem Tintenkleckstest. :D