von elmi2
#1511544
Man merkt, dass ein Musik-Nicht-Fachmann den Artikel verfasst hat..... Alle drei Personen sind nämlich durchaus bekannt, wenn man sich auch nur ein bisschen auch in diesem Segment umschaut, daher einige Ergänzungen. 1) Der Megahit von Glasperlenspiel heißt "Geiles Leben" (nicht "Echtes Leben" wie im Text behauptet), war immerhin Platz 2 in D und hat Doppelplatinstatus, man könnte sie beispielsweise auch aus einer Folge "One Night House" kennen, wo sie mit Daniel Wirtz eine bemerkenswerte Version von "Mr. Brightside" hinlegten. 2) Mousse T ist seit Jahren eine weltbekannte Größe im Business, sei es als Remixer (Backstreet Boys, Michael Jackson, Simply Red), Produzent (No Angels, Prinzen) und Komponist von Film-Soundtracks - eigene Songs ("Horny 98" und auch das erwähnte "Sex Bomb" erschienen unter seinem eigenen Namen und waren weltweile Charterfolge) inklusive. 3) Ella Endlich ist seit einigen Jahren eine feste Größe im Schlagerbereich, ihr größter Hit war "Küss mich, halt mich, lieb mich", zuletzt war sie ebenfalls im Wirtzhaus zu Gast (was eine witzige Begegnung war, da Daniel Wirtz sie nicht im Geringsten kannte und mit ihr als Schlagerfrau anfangs so überhaupt keine Gemeinsamkeiten fand...).
von Kingsdale
#1511548
Richtig elmi2, das wußte sogar ich zum Teil, obwohl ich mir da nicht sooo auskenne. Aber Glasperlenspiel mit ihren Song "Geiles Leben" oder Mousse T sollte man kennen.
Dennoch bracht die Show DSDS kein Mensch mehr. Natürlich werden die anfangs wieder hohe Quoten einfachren, da viele die belustigen Möchtegern-Sänger sehen wollen die mit schifen Stimmen eher eine Zumutung sind. Das wird dann von RTL in etlichen Sendungen (RTL Punkt 12 und Explosive) wieder als Eigenwerbung gezeigt. Sobald es aber dann mit den Mottoshows losgeht, fallen die Quoten und wer letztendlich gewinnt, interesiert sowieso niemanden mehr. Dann wird wieder ein Hype um die erste Single gemacht, die angeblich gleich auf Platz 1 rauscht und danach hört man kein Wort mehr von dem angeblichen Star. Oder wer war noch der Gewinner der siebten Staffel? Interessiert keinen mehr. Weg mit dem Scheiss oder will man Bohlen irgendwann noch mit dem Rollartor rein schieben.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1511552
elmi2 hat geschrieben:1) Der Megahit von Glasperlenspiel heißt "Geiles Leben" (nicht "Echtes Leben" wie im Text behauptet),
Wahrscheinlich eine Verwechslung mit einem der ersten Songs von Glasperlenspiel, "Echt".

Also Glasperlenspiel und Mousse T kann man schon kennen. Ella Endlich sagte mir auch nur vom Namen her was. Aber die Überschrift klingt, als hätte man da Leute geholt, die kein Schwein kennt. Das stimmt so sicher nicht...