Seite 1 von 1
Die Neunziger haben angerufen, sie wollen «Geostorm» zurück!
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 11:10
von Quotenmeter.de
Die Neunziger haben angerufen, sie wollen «Geostorm» zurück!
Das Genre des Katastrophenfilms war lange Zeit weg vom Fenster. Nun versucht sich Dean Devlin in «Geostorm» an einer weltweiten Wetterkatastrophe und macht daraus banales Hollywood-Effektekino.
»
http://qmde.de/96553
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 11:10
von Sentinel2003
Hallo Antje, wenn Du meinst, das dieser Film reine Zeit und Geldverschwendung ist, meine Kohle bekommt er....

...alleine schon wegen der hübschen Alexandra Maria Lara und natürlich wegen Butler werde ich da reingehen!
Wenn ich NUR nach Rezensionen von Kritikern ins Kino Gehen würde....oh man, da hätten mich manche Kino - Sääle in den letzten Jahren nicht Gesehen.
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 11:20
von Kingsdale
Nun, jetzt kann man natürlich mit dem klischeesatz, "die Geschmäcker sind verschieden" kommen, aber das eine Frau eine Kritik zu einem Katastrophenfilm schreibt, lässt mich ansich schon mal zweifeln, ob man das alles hier so glauben soll. Solche Filme sind natürlich da um mal das Hirn etwas auszuschalten und um zu sehen wie alles kaputt gemacht wird. Das Butler nun auch nicht der Typ ist um eine oscarreife Darstellung abzuliefern ist auch klar. Ich mag allerdings solch Filme und mit Sicherheit wird er bestimmt keine Zeitverschwendung sein. Solche Filme sollen unterhalten, uns vom Alltag wegholen. Nicht mehr, nicht weniger.
Re:
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 12:17
von rosebowl
Kingsdale hat geschrieben:das eine Frau eine Kritik zu einem Katastrophenfilm schreibt, lässt mich ansich schon mal zweifeln, ob man das alles hier so glauben soll.
Bitte sag mir, dass du das nicht ernst meinst.
Re: Die Neunziger haben angerufen, sie wollen «Geostorm» zurück!
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 14:39
von Fernsehfohlen
Also ich würd da ja gerne mehr hören. Hab neulich eine höchst interessante Studie aus Saudi-Arabien gelesen, nach der Frauen ein um 50%, ja während des Shoppingvorgangs gar um 75% kleineres Hirn aufweisen als Männer. Dass es damit nur schwerlich möglich ist, Vorgänge wie Autofahren oder die kompetente Einordnung eines in seiner an der Oberfläche banal wirkenden und gerade deshalb hochkomplexen Katastrophenfilms durchzuführen, sollte auf der Hand liegen, wenn man sich seiner ideologischen Scheuklappen entledigt. Versuch das bitte mal einzusehen, wenn du gerade nicht shoppen bist.
Fohlen
Re: Re:
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 14:40
von LittleQ
rosebowl hat geschrieben:Kingsdale hat geschrieben:das eine Frau eine Kritik zu einem Katastrophenfilm schreibt, lässt mich ansich schon mal zweifeln, ob man das alles hier so glauben soll.
Bitte sag mir, dass du das nicht ernst meinst.
Ich glaube die Antwort wird dir nicht gefallen :lol:
Re: Die Neunziger haben angerufen, sie wollen «Geostorm» zurück!
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 14:48
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hab neulich eine höchst interessante Studie aus Saudi-Arabien gelesen, nach der Frauen ein um 50%, ja während des Shoppingvorgangs gar um 75% kleineres Hirn aufweisen als Männer.
Da kannst du mal sehen, wie viel effektiver unser Hirn arbeitet...

Re: Die Neunziger haben angerufen, sie wollen «Geostorm» zurück!
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 16:38
von Neo
Die 2000er haben angerufen, sie wollen den albernen "Die Neunziger haben angerufen"-Witz zurück!
Aber so sind sie halt, die scheiß Weiber.
Verfasst: So 22. Okt 2017, 11:55
von Sentinel2003
Hab auch grad wo geslesen, das das Frauen Herz schneller schlägt, als das der Männer......deswegen sind Frauen wahrscheinlich wohl auch sehr viel emotionaler, als Männer

....das war das "Wort zum Sonntag" ....
Um nochmal auf den Film zu kommen: Butler wird wahrscheinlich nie den Oscar bekommen, da er an´mitionierteer Actioner ist und wahrscheinlich immer wieder in Filmen mitspielen wird, die nie Oscar nominiert werden....
Und, das Alexandra Maria Lara mal in einem Hollywood Blockbuster mitspielen wird, hätte ich auch nicht gedacht.
Re: Die Neunziger haben angerufen, sie wollen «Geostorm» zurück!
Verfasst: Di 7. Nov 2017, 17:39
von sonueken
Hi, ich bin schon lange auf QM unterwegs, hab mich jedoch noch nie Registriert hier. Doch aus gegebenen Anlass war es nun Zeit.
Da ein Kumpel mich mit in jenen "Geostorm" gezogen hat. Als erfahrener Katastrophenfilm-schauer dachte ich, okay was solls ne Deutsche und Gerard Buttler... es wird Trash.
Eure Kritiken an der Verfassering der Kritik kann ich nicht verstehen! Ihre Kritik ist noch viel zu Weichgespült und Sanft. Für dieses Machwerk sollte man eine eindeutigere Warnung aussprechen. 2 Stunden verlorene Lebenszeit + 11,50 3D Film. Ich verstehe nicht wieso es so ein Film überhaupt in die Kinos geschafft hat. Ich bin fast eingeschlafen. JEDER "The Asylum" Film hat mehr Tiefgang und eine spannendere Erzählweise als dieser SCHROTT. Viel habe ich nicht erwartet, aber das ......
Ich war entsetzt. Wäre ich doch mal lieber daheim geblieben.
Von daher, lasst die gute Frau in Ruhe und schaut noch ein Bisschen RTL denn gerade soviel Niveau hatte auch dieser Film!