von Vittel
#1513115
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten! Die Welt von Tolkien ist so komplex und es stehen so viele Zeitalter zur Verfügung, da passen Staffeln ohne Ende rein, ohne das es langweilig wird.

Natürlich kann auch ne Menge schief gehen, aber ich stehe solchen Projekten optimistisch gegenüber. Ich bin auch sicher, dass man in Neuseeland ne Menge neuer Drehorte finden kann :)
von Kingsdale
#1513133
Im Stile von GoT (also für Erwachsene) und das in der Welt von Tolkien! Super! Da steckt soviel Potential drin und wenn es wirklich so gemacht wird, dann wird das ein riesen Ding! Ich freu mich sehr darauf!
von Familie Tschiep
#1513139
GOT gibt der HdR eigentlich nicht her. Ich mochte die erste Verfilmung lieber als die Neuseelandverfilmung. Ich halte die Neuverfilmung für sehr riskant.

Man hätte das Geld besser in Verfilmungen anderer Romane stecken können, beispielsweise Der Feuerreiter seiner Majestät.
von kauai
#1513151
Schade eigentlich! Ich hatte da auf ein anderes Genre gehofft denn das ist vermutlich nix für mich. Ich fand die Herr der Ringe-Filme stinklangweilig und habe es (glaube ich) nur bei einem der Filme geschafft, ihn bis zum Ende durchzustehen....
Benutzeravatar
von LittleQ
#1513156
Da bin ich mal gespannt. So geil Herr der Ringe auch war....ein bisschen Skepsis habe ich schon. Genau wie beim Hobbit wird der große Bruder HdR immer als Referenz herhalten und um ehrlich zu sein habe ich ein bisschen Bedenken, ob man an diese epische Geschichte auch wirklich herankommt.
Beim Hobbit ist man jedenfalls total gescheitert, aber nichts desto trotz freue ich mich darauf.
von Sentinel2003
#1513230
@kuaai: ich weis ja auch nicht, warum die Sender, bzw. Streaming Anbieter so derart einen Narren an historischen Stoffen gefressen haben und, warum Amazon soooo derart fast schon neidisch ist auf den Erfolg von GoT????


Hätte es nicht auf ein richtig guter Gegenwarts Thriller sein können??
von Columbo
#1513231
Herr der Ringe = historischer Stoff
Game of Thrones ebenfalls historischer Stoff.

Aha. Man lernt nie aus. Gut, dass ich zur damaligen Zeit nicht gelebt habe. Vor Drachen, Orks und co. hätte ich ziemlich Schiss gehabt und wäre zu den Elben gezogen.