von Familie Tschiep
Ich schaue die Wiederholung. Sie haben richtig gute und bekannte Sportler gefunden, die dabei mitmachen. Man merkt, dass die Show vor Wochen aufgezeichnet wurde, so hat man sich der Möglichkeit beraubt, an der Show zu feilen.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mo 27. Nov 2017, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ein maßgeblicher Grund für den Quotenschwund die ewig andauernde Werbeschlacht ist.

Egal bei welcher im Bereich "Show"! Gestern mal reingezappt beim Spiel mit dem Bogenschießen: Sechs Pfeile geschossen - Werbung. Wieder sechs Pfeile geschossen - Werbung. Das seble bei "Schlag den Henssler und sonstigen Formaten.

Bin auf die Quoten am nächsten Samstag gespannt. Wird wohl auch bergab gehen.

Und bitte jetzt nicht wieder das totschlag Argument: Aber die Preise müssen ja finanziert werden. Hohe Gewinnsummen mögen vor Jahren als Zugpferd gegolten haben. Mittlerweile aber ausgelutscht. Sollen die Gewinnsumme adequat ansetzen und auf die Werbeschlachten verzichten.
Ich hatte die Sendung eine Weile nebenbei laufen und fand die Anzahl und Plazierung der Werbeunterbrechungen auch mal wieder übel. Also eben so wie es bei den großen Pro7 Shows mittlerweile halt üblich ist. Wäre es nicht nebenbei gewesen, wäre es nach einer Weile schon die Frage gewesen, warum ich dran bleiben soll, während ich noch eine unendlich lange Watchlist bei Prime habe, die ich mal "abarbeiten" könnte.

Nebenbei bemerkt, wie genau hätte es denn laufen sollen, wenn beim Kugelstoßen wirklich der Fernseher als Handicap gewählt worden wäre? Hätten die drei Fernseher gehabt und immer wieder alles sauber gemacht, oder war es dann nicht doch eher nur eine reine Fakeauswahl zur Belustigung, die der Kandidat gar nicht hätte treffen dürfen...
Castiel hat geschrieben:....Nebenbei bemerkt, wie genau hätte es denn laufen sollen, wenn beim Kugelstoßen wirklich der Fernseher als Handicap gewählt worden wäre? Hätten die drei Fernseher gehabt und immer wieder alles sauber gemacht, oder war es dann nicht doch eher nur eine reine Fakeauswahl zur Belustigung, die der Kandidat gar nicht hätte treffen dürfen...
die hatten in der ersten Show beim Weitspringen auch drei Kostüme, falls eines kaputt ginge :)

bin auch überrascht, daß sie immer so gute Sportler finden, und auch die Auswahl der Handicaps find ich recht gut... da weiß man selber nie, was am besten wäre :D