von Mr. Cutty
#1513672
Also Disney weiß nicht was die wollen und dann gerade beim Schweighöfer?

Und dann jammern weil man selber auf der eigenen Plattform nicht alles gleich anbieten kann, weil ja diverse Rechte noch anderweitig wo rumfliegen.
von Vittel
#1513673
Mr. Cutty hat geschrieben: Also Disney weiß nicht was die wollen und dann gerade beim Schweighöfer?
Man könnte vermuten, dass sie erst mal Netflix und Amazon nicht noch größer werden lassen wollen bzw. diese mit eigenen Filmen nicht auch noch unterstützen wollen.

Bis dann irgendwann eine eigene Disney VOD Plattform bereit steht, die man weltweit ausrollen kann, ist so ein Partner vielleicht eine gute Lösung.

Das Konzept Pantaflix also offene Plattform für alle Filmemacher und Rechteinhaber finde ich interessant. 25% scheinen mir ganz ok, wobei ich natürlich keine Transparenz über branchenübliche Margen habe.

Technologisch scheinen sie aber noch nicht ganz konkurrieren zu können.
Netflix bietet z.B. (begrenzte) lokale Downloads auf die SD Karte von Mobilgeräte und ein Chromecast Streaming.
Amazon immerhin auch die lokalen SD Downloads, wenn auch kein Chromecast Streaming.
Bei Pantaflix kann ich nur auf den knappen internen Speicher zugreifen und von Chromecast Streaming habe ich nichts gesehen.

von "einzigartige Pantaflix-Technologie" kann also zumindest nicht im positiven Sinn die Rede sein.


Viel wichtiger ist aber der Bekanntheitsgrad. Amazon und Netflix sind allgegenwärtig, von Pantaflix lese ich gerade zum zweiten Mal.

Die "kostenlose" Konkurrenz in Form von ÖR VOD ist ja auch noch da. Klar finde ich im Angebot von Pantaflix bestimmt auch was interessantes, das gibt es aber auch bei Arte&Co.