von MtheHell
#1513716
Ganz ehrlich? Da wundert sich die Filmwelt, warum immer weniger ins Kino gehen und Serienstreams laufen wie geschnitten Brot...

Teil 3, Teil 6, 3 SpinOffs, dann bald wieder irgendein Prequel, Sequel, Remake, blablabla.
L A N G W E I L I G! Fällt denen denn überhaupt nichts mehr ein???

Und jeder, der doch mal eine "neue Idee" oder was interessantes hat geht zu Netflix, Amazon & Co. und erzählt seine Geschichte lieber ausführlich in 10 oder 13 Episoden als in 90 oder 120 Minuten Film.
#1513721
Ich finde es ja immer lustig, wenn Leute Mehrteiler im Kino verteufeln, aber Serien als künstlerischen Heilsbringer feiern - also Geschichten, die in x mal mehr, mal weniger stark formatierten Teilen erzählt werden und bei denen ab Staffel zwei automatisch auf eine etablierte Marke gesetzt wird. Wieso kommen die ideenlosen Filmemacher nur nie auf solche Ideen? Oh, halt ...

(Ich entschuldige mich für meinen Sarkasmus - das ist nichts gegen MtheHell, ich habe nur exakt seine Argumentation ein paar Mal zu oft gelesen. Nichts für ungut. )
von dirkberlin
#1513734
Zumal ja Fortsetzungen und Spinoffs funktionieren. Sie sind bekannt. Und das ist wohl auch der Grund, warum siie an dieser Stelle besprochen werden, obwohl die erst in Jahren ins Kino kommen. Der tollste neue Film schafft das halt nicht, höchstens vielleicht über einen bekannten Teilnehmer so früh Aufmerksamkeit zu binden.
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1513741
Besonders an Mission Impossible merkt man ja, dass es auch kreativ innovativ funktioniert. Das sind ja grob gesehen nur lose zusammenhängende Teile, die alle für sich ein eigener Film sein könnten. Da man Motive und Charaktereigenschaften der Figuren schon kennt, benötigt man weniger Zeit für Basiswissen und kann sich viel mehr am Detail abarbeiten.

Wobei ich einen drölften Fast &Furious oder bumstigsten Superheldenfilm von DC auch nicht unbedingt benötige. Da würde schon reichen, wenn die mal doppelte Anstrengungen (NICHT GELD!) in EINEN Film stecken, der vielleicht mal genießbar wird.

Es kommen ja sogar jedes Jahr neue Perlen raus, die dann aber vielleicht vom Publikum verschmäht werden, aber die bekannten Franchises füllen die Bankkonten. Also nicht die Studios verteufeln, sondern die plumpe Masse!!!!!!!