von Sentinel2003
.....unterschätzte Serie?? Mag sein, aber, zumindest ICH bin bis Anfang von Staffel 5 garnicht mit warm geworden und daann auch ausgestiegen.
von STAC
"The Good Wife" war wirklich eine großartige Show, die auf famose Weise klassisches Network-Procedural mit komplexer Kabel-Erzählweise verband.

Auf das Spinoff bin ich sehr gespannt.
Meine Frau schaut Good Wife, meist so nebenher wenn sie irgendwelche Frauensachen macht.
Was ich so mitbekomme, ist die Serie sehr konservativ und moralinsauer. Ob das die unterschwellige Botschaft sein soll oder eben genau diese moralinsauere und konservative Sichtweise der Figuren aufgezeigt und kritisiert werden soll, das habe ich noch nicht verstanden.
von STAC
Das ist genau die Qualität der Show: man kann sie so nebenher sehen und wird unterhalten, oder man schaut sie aufmerksam und verfolgt, was wirklich geschieht. "Moralinsauer" kann ich aber nun wirklich nur damit erklären, dass mein Vorschreiber noch weniger Aufmerksamkeit aufzubringen vermochte als seine Frau während der Verrichtung ihrer "Frauensachen": Dreck hat in "The Good Wife" ja nun wirklich fast jeder zu stecken und gerade dies - dass man eben keine moralisch einwandfreie Person sein darf, um in Justiz und Politik erfolgreich zu sein - und zwar gerade als ehemalige Hausfrau, die nach Jahren in den Beruf zurückkehrt - das ist eine Grundstärke der Show.

"Konservativ" ist die Show übrigens schonmal gar nicht, wo doch nicht nur klassische Rollenverteilungen und Moralvorstellungen der bürgerlichen Mittelschicht auf den Kopf gestellt werden, sondern schon gar nicht in vielen Episoden, die die Erzählweise über den Haufen werfen.