Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1514010
Hach schwieriges Thema...jedoch bin ich der Meinung nicht immer gleich zu feuern sondern mal auf die Verurteilung warten...was ist eigentlich aus dem " Recht " man ist so lange Unschuldig bis ein Gericht deine Schuld bewiesen hat geworden. Wie es in diesem Fall genau ist weiß ich nicht aber ich höre immer öfter....Vorwurf ergo gefeuert...ob schuldig oder unschuldig ist erstmal Nebensache.....
#1514012
Netflix und Co. geht es aber nicht um Schuld oder Unschuld, sondern um Image. Ob Schauspieler XY ein vermeidlicher Vergewaltiger ist, wird den Studios doch Wurscht sein. Seinen Studionamen möchte man aber in den Bezug dennoch nicht lesen und deshalb zieht man vorsichtshalber die Reißleine.

Weinstein ist doch ein gutes Beispiel. Soviele männliche Schauspieler haben es angeblich gewußt oder geahnt. Gesagt hat es keiner was. Denen war es sicherlich auch völlig egal. Wo es raus kam, gingen den Afflecks und Tarantinos aber der Stift und so wurden schnell die "Ich hätte so viel mehr machen. Oh Gott, oh Gott, oh Gott" BlaBla Tweets abgesetzt.
#1514019
CaptainCharisma hat geschrieben:Weinstein ist doch ein gutes Beispiel. Soviele männliche Schauspieler haben es angeblich gewußt oder geahnt. Gesagt hat es keiner was. Denen war es sicherlich auch völlig egal. Wo es raus kam, gingen den Afflecks und Tarantinos aber der Stift und so wurden schnell die "Ich hätte so viel mehr machen. Oh Gott, oh Gott, oh Gott" BlaBla Tweets abgesetzt.
Ich weiß nicht, ob es denen wirklich egal war (manchem sicher), aber grundsätzlich brauchst du gar nicht bis nach Hollywood zu gehen.

Chefs die weit unter die Gürtellinie gehen gibt es überall, die ihre Macht ausspielen - es muss noch nicht mal zwangsläufig sexuell sein. Die meisten Leute schweigen, aus Angst, aus Scham. Hollywood ist da – gerade im Weinstein Fall - nicht anders. Druck, Drohung – Schnauze halten. Ich bin mir sicher, da gab‘s etliche denen sehr wohl bewusst war, dass das moralisch alles andere als korrekt ist.

Einer tritt die Lawine irgendwann los und alle folgen. Entschuldigungen klingen dann natürlich fadenscheinig und Bedeutung haben sie im Grunde auch keine (mehr).

Weinstein, Spacey, Martinez, Masterson – gestern hab ich mitbekommen, dass sich ALLE weiblichen Cast/Crew-Mitglieder von „One Tree Hill“ gegen Mark Schwahn & Co. aussprechen. Jahre nach Ende der Serie.
tommy.sträubchen hat geschrieben:Hach schwieriges Thema...jedoch bin ich der Meinung nicht immer gleich zu feuern sondern mal auf die Verurteilung warten...was ist eigentlich aus dem " Recht " man ist so lange Unschuldig bis ein Gericht deine Schuld bewiesen hat geworden. Wie es in diesem Fall genau ist weiß ich nicht aber ich höre immer öfter....Vorwurf ergo gefeuert...ob schuldig oder unschuldig ist erstmal Nebensache.....
Vergewaltigung, Missbrauch, etc. ist ein sicheres Mittel, jemandem die Karriere zu zerstören. Gerade wenn es sich um Personen in der Öffentlichkeit handelt. Und da kann auch Netflix nicht zögern. Man könnte höchstens - anstatt ihn gleich zu feuern - beurlauben bis das Urteil steht. Sich also klar distanzieren und reagieren, aber eben nicht gleich beschuldigen. Sozusagen.
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1514020
Es steht ja außer Frage....ist jemand schuldig, so soll er auch sofort entlassen werden und seine gerechte Strafe erhalten aber es kann auch Leben und Karrieren zerstören... zb. Andreas Türck oder Kachelmann...aber gut wenn das Netz es fordert #Shitstorm.... Wer braucht da schon ein Urteil...