#1514292
«Star Wars: Episode VIII» – Die Letzten müssen nicht die Besten sein

Kritik des Monats: Mit «Star Wars: Die letzten Jedi» wird eine der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten fortgeführt. Dieses Mal müssen sich die Helden, Anti-Helden und Schurken des «Star Wars»-Universums mit innerer Zerrissenheit, Mutlosigkeit und einem Ungleichgewicht in der Drehbuchmacht herumplagen.

» http://qmde.de/97714
von dirkberlin
#1514293
Mal schauen. Ich schaus mir im PayTV an. Es ist einfach zuviel Star Wars, als das man sich noch irgendwie drauf freuen müsste. Das ist mir ne Kinokarte wirklich nicht mehr wert. Mag aber auch tlw. dran liegen, dass ich Kino inzwischen zu teuer und ungemütlich finde.
von Kingsdale
#1514296
Star Wars geht immer und für echte Fans ein absolutes Muss. Es ist und bleibt Kult und wer mit dem einen oder anderen Teil (Episode) nicht zufrieden ist, bleibt weg. Solche Ab- und Zugucker brauchen wir nicht.
#1514297
Ich werde mir den Film über die Feiertage im Kino ansehen, das ist eine "junge Tradition".

Aber ich kann total verstehen, dass Leute keine Lust auf Kino mehr haben. Ticket, Parkplatz, Popcorn und schnell sind 30€ pro Person weg.

Ich leihe mir die interessanten Filme einfach. Entweder in der letzten Videothek vor Ort oder eben als VOD, da gibt es immer wieder tolle 99 Cent Angebote. Am Black Friday z.B. Fluch der Karibik 5 (erstaunlich gut für einen 5. Teil) und Alien:Covenant (naja)

Pro Jahr sind das für mich ohnehin nur ein knappes Dutzend Filme, alles andere kommt dann irgendwann irgendwo oder eben auch nicht.
#1514300
Überlege auch mittlerweile zu Hause zu bleiben. Star Wars hat schon extrem an Reiz fürs Kino verloren.
von MtheHell
#1514312
Ich war großer Film Fan in den 90ern, bin aber mittlerweile dermaßen von guten Serien verwöhnt, die über 10-13 Folgen tolle Geschichten ausführlich erzählen - da reizen mich Filme nur selten. Und wenn werde ich meist enttäuscht. Außerdem geht mir die Ideenlosigkeit auf den Keks "Teil XY", Remake und Prequel, Sequel, bla, bla, bla...LANGWEILIG!

Ich war das letzte mal am 30.12.2015 im Kino. Und ja, richtig, in "STAR WARS VII".
Damals hatte ich mir vorgenommen "Das mache ich jetzt so weiter, alle 2 Jahre ins Kino und STAR WARS gucken!" - Aber ich zweifle, ob ich das tatsächlich tue. Mich nervt diese ewige 3D-Mania. Die Brillen machen das Bild unscharf (zumindest im 'filmpalast!" bei uns habe ich nur Doppelkonturen, das nervt) und beim letzten Film hat mich 3D tierisch gestört bei den Raumschlachten - da war der Effekt in den engen Gängen der Schiffe viel ansprechender...

Und nachdem ich schon einiges "so la-la" zum kommenden Teil gelesen habe überlege ich mir ernstahft zu warten und ihn zu Hause zu schauen. Da hat mir Episode VII auch besser gefallen als im Kino.