von Quotermain
Es muß wirklich deprimierend sein, wenn die eigene Filmkritik nur 5 Kommentare bekommt, wo woanders der Bär steppt. Und von den 5 war auch keiner laut.

Nun steht dieser Artikel hier in der Luft wie ein kafkaeskes Selbstgespräch.

Nur meine Meinung:
Zitat :"Und dennoch sind nicht alle Meinungen gleichwertig. "
Doch sind sie.
Alle Meinungen sind gleichwertig.

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

von Kingsdale
Was ein Blödsinn, dieser Kommentar von Quotermain!

Und nun mal zu Star Wars VIII! Ich bin großer SW-Fan und war begeistert von Episode VII. Was man aber nun präsentierte war eher Mittelmaß, wenn überhaupt. Der Film ist Überfrachtet und alles was mit der Macht zu tun hat, einfach zu viel des Guten (besser gesagt, Schlechtem): Viele Kinder werden den Film nicht verstehen und ist schon schwer durch das Ganze durch zu steigen. Es kommt einem vor, das man einfach zu viel wollte. Das der Film stellenweise todlangweilig daher kommt, war vielleicht schon vorher klar, aber im Punkto Action ist es einfach zu viel geworden. Was nicht an den Sequenzen ansich gillt, sondern das was man zu sehen bekommt. Man denkt, das man einfach alles viel Größer machen wollte, alles übertreffen wollte, was es schon mal gab und das war ein Fehler. Was der neue Regieseur hier zeigte war von allem zu viel und der Charm von Star Wars ging total flöten. Selbst die Szene mit Yoda war doch mehr ein Lückenfüllen und was mit Luke zu tun hatte war Erschreckend. Mehr kann ich nicht ins Detail gehen ohne zu spoilern. Somit bleibt für mich das Fazit, das es einer der schlechtesten SW-Filme ist. Ich denke J. J. Abrams wird es bei Episode IX weit besser machen.
Laut Quotermain darf ich also nur über Kontroversen und Shitstorms sinnieren, wenn ich selber Opfer davon werde? Ohje, ohje ... Besser, ich ignoriere das, selbst wenn ich seine Meinung per Gesetz so fundiert und wichtig finden muss wie jede andere. So eine Zwickmühle aber auch!
Sid hat geschrieben:Laut Quotermain darf ich also nur über Kontroversen und Shitstorms sinnieren, wenn ich selber Opfer davon werde? Ohje, ohje ... Besser, ich ignoriere das, selbst wenn ich seine Meinung per Gesetz so fundiert und wichtig finden muss wie jede andere. So eine Zwickmühle aber auch!
Ist schon komisch, welche Energie so ein Disneyprodukt in vielen Leuten freisetzt, damit sie auf andere ihr Venom absondern.
Und an solchen Reaktionen ist die Presse auch nicht unschuldig, indem sie mit Ziel der Clickbaits weiter Öl ins Feuer gießt....abseits der berüchtigten Youtube/Fanszene.
Quotermain hat geschrieben: Ist schon komisch, welche Energie so ein Disneyprodukt in vielen Leuten freisetzt, damit sie auf andere ihr Venom absondern.
Wie Recht du hast. Es ist echt seltsam, wo manche Leute ihre Energie herkriegen, um andere Menschen mit ihrer Abscheu zu konfrontieren. Diese so zutreffende Erkenntnis verdient ein Mic Drop. Und in Ermangelung eines Mikrofons muss es leider das hier tun:

Bild

Wenn du mir und meiner Kolumne aber zustimmst, dass überspitzte, gehässige Meinungen unnötig sind, wieso hast du das dann nicht sofort gesagt :?: