von Sentinel2003
#1514755
Da sieht doch echt keine Sau mehr durch, WER, welche Spiele, und WANN überträgt.... :roll: :cry:
von MtheHell
#1514761
Ist allerdings kein Argument "pro Sky".
Außerdem 'lügt' Sky immer noch und behauptet, das Kartellamt habe ihnen untersagt alle PayTV-Rechte an der Bundesliga zu erwerben.

Faktisch falsch, da die Aussage des Amtes lautet: "Nicht ein einzelner Anbieter darf alle ÜBERTRAGUNGS-Rechte erwerben." (=PayTV, FreeTV, Pay-Stream und Highlights-Stream)
PayTV hätte Sky alleine befeuern können, allerdings wäre dann zwangsweise das OTT-Paket der DFL aktiv geworden, was 102 Spiele für einen (ausschließlichen) Streamanbieter beinhaltet hätte.
Das wollte Sky aber vermeiden, da sie diese Spiele dann nicht exklusiv gehabt hätten und zudem diese 102 Spiele nur linear hätten zeigen dürfen, nicht über SkyGo und SkyTicket.

Dann hat man sich den Deal mit Eurosport überlegt (=es hat nicht Sky alleine die Pay-Rechte linear & Stream und damit kommt das OTT-Paket nicht zum tragen).

Hätte ja auch funktioniert - wenn sich die Mutterkonzerne auf der Insel jenseits des Ärmelkanals nicht verkracht hätten und weitere Kooperationen untersagt hätten...
von Esel
#1514797
Fest steht: Wer im Free-TV die Spiele verfolgen möchte, hat schlechte Karten. Lediglich die Zusammenfassung der Höhepunkte der einzelnen Spiele wird dort weiterhin ausgestrahlt.
Das ist ja nun nichts Neues.