kauai hat geschrieben:Columbo hat geschrieben: Das was die Waage zu Netflix und Amazon kippen lässt sind die tollen Eigenproduktionen, sky hatte da bisher ja nur Babylon Berlin.
Das ist dann aber auch wieder Geschmackssache. Eine handvoll Eigenproduktionen, die ganz ok sind - mehr ist für meinen Geschmack z.B. nicht dabei! Da kommt von den Pay-TV-Sendern deutlich mehr. Wenn ich allein dran denke, wie viele (für mich) Top-Serien in den letzten Jahren von Showtime oder AMC auf den Markt gebracht wurden - da kann weder Amazon noch Netflix mithalten!
Kann wohl eben nicht jedem alles gefallen, so ist das nunmal. Denke aber dennoch, dass Columbo da nicht ganz unrecht hat. Die Eigenproduktionen sind wohl die großen Zugpferde, gerade für Netflix, was auch mittlerweile Größen wie Showdown oder AMC immer öfter mal alt aussehen lässt. Auch weil Netflix sich in den letzten Jahren immer öfter traut viel Geld in die Hand zu nehmen, sehe ich da (allerdings auf für Amazon mit beispw. ihrem Herr der Ringe Projekt) doch eine zunehmende Verschiebung für gute Titel weg vom Fernsehmarkt.
Wenn ich da so an AMC und Showtime denke, dann lebt man da eigentlich von relativ alten Serien noch ziemlich gut, aber in den letzten Jahren hat man es, wie ich finde, deutlich verpasst neue Trends im (Pay-)TV zu setzen, was, wie ich mir vorstellen kann, das von Columbo erwähnte "kippen" weiter auf die Seite von Netflix und Co. zur Folge hat.
Wäre auch gespannt zu wissen, wie es mit den Pay TV Sendern weiter geht, wenn Streaminganbieter in Zukunft häufiger dabei sind die US Produktionen gleich am Folgetag ausszustrahlen, wie man es von Star Trek oder Better Call Saul kennt.