von Blue7
Schon richtig so. Die 30 Wiederholungen am Tag von Big Bang Theory brauchen Platz
von Sentinel2003
Ich wiederhole mich da auch sehr gerne....was waren das noch Zeiten, wo dieser Kanal ein reiner Spielfilm Sender gewesen ist!!
Du hast doch auch sky, Netflix und Amazon, wozu brauchst du da denn immer noch Spielfilme bei RTL oder ProSieben, die werbeverseucht, oft geschnitten und im falschen Bildformat gesendet werden. Die Auswahl bei den genannten drei Anbietern ist doch so riesig, da ist man doch auf's Free-TV nicht mehr angewiesen.
Columbo hat geschrieben:Du hast doch auch sky, Netflix und Amazon, wozu brauchst du da denn immer noch Spielfilme bei RTL oder ProSieben, die werbeverseucht, oft geschnitten und im falschen Bildformat gesendet werden. Die Auswahl bei den genannten drei Anbietern ist doch so riesig, da ist man doch auf's Free-TV nicht mehr angewiesen.
Was ist mit Serien, die zuerst im Free TV laufen (ProSieben, Sat.1) und irgendwann ein Jahr später zu Amazon/Netflix kommen?
erwarteten Neustart von «Young Sheldon»
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie in Deutschland wirklich punkten wird, zumal ich mir die Vorschau dafür schon jetzt vorstellen kann. Ich denke mal, dass man damit mega auf die Schnautze fallen wird.
^Ich kann mir schon vorstellen, dass sie auf P7 gut, bzw. so wie die anderen Sachen läuft. Denke aber eher, P7 bekommt hier nicht die erhoffte Sitcom, die man für die nächsten Jahre in Dauerschleife schicken kann.

Ich kenne die Serie nicht. Was man aber liest, ist das die Serie relativ flach und langweilig ist. Da kann ich mir eher vorstellen, dass die Serie recht kurzlebig wird.
Columbo hat geschrieben:Dann wartet man eben ein Jahr, ist bei dieser riesigen Auswahl doch egal. Zumal im Free-TV doch meist eh nur noch die Resterampe landet.
Das stimmt ja nun mal garnicht!! Die Free TV Sender, auch Pro 7 Senden weiterhin auch Film-Premieren!

Und, ich gucke eben weiterhin nur sehr selten die Streamimg -Dienste! Und, Filme dort viel weniger, als Serien....weis deswegen garnicht, wieso du da auf die VoD Dienste so ausdrücklich hinweist...
Columbo hat geschrieben:Dann wartet man eben ein Jahr, ist bei dieser riesigen Auswahl doch egal. Zumal im Free-TV doch meist eh nur noch die Resterampe landet.
Ich würde eher sagen VoD ist aktuell noch die Resterampe. Auf Netflix Amazon&Co laufen doch zu 90-95% nur Resterampeware der Rest sind beschissene Eigenproduktionen und besonders bei Netflix 0,2% Lizenzwaren in EA.
CaptainCharisma hat geschrieben:^Ich kann mir schon vorstellen, dass sie auf P7 gut, bzw. so wie die anderen Sachen läuft. Denke aber eher, P7 bekommt hier nicht die erhoffte Sitcom, die man für die nächsten Jahre in Dauerschleife schicken kann.

Ich kenne die Serie nicht. Was man aber liest, ist das die Serie relativ flach und langweilig ist. Da kann ich mir eher vorstellen, dass die Serie recht kurzlebig wird.
Naja. Das sowieso nicht @Dauerschleife.
Aber ja, die Serie ist wirklich flach (zumindest für meinen Geschmack) und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da eine permanente Zuschauerschaft einfinden wird.
Die Einen werden das für einen Sitcom-Ableger halten und enttäuscht werden und ich gehe davon aus, dass die Qualität der Serie dann den Rest tut. Wenn überhaupt, wird das dann irgendwann versendet und landet relativ schnell in Vergessenheit.

Ist zumindest meine Prognose.
medical_fan hat geschrieben:
Ich würde eher sagen VoD ist aktuell noch die Resterampe. Auf Netflix Amazon&Co laufen doch zu 90-95% nur Resterampeware der Rest sind beschissene Eigenproduktionen und besonders bei Netflix 0,2% Lizenzwaren in EA.
Genauso sehe ich das auch. Was bringen mir Amazon und Netflix, wenn meine Serien zuerst auf ProSieben Fun, RTL Crime, Fox, TNT Serie oder gar auf ProSieben laufen? Viel mehr sind Amazon und Netflix die Resterampe, die verbrauchte Staffeln von Serien irgendwann übernehmen.
Columbo hat geschrieben:War gerade nicht die Rede von Free-TV? Jetzt reden wir auf einmal von TNT und Fox?!

Ansonsten ist das auch eine seltsame Wahrnehmung, wenn man Amazon und Netflix als Resterampe ansieht, aber gut.
Die eigentliche Reihenfolge:

Pay TV -> 1 Jahr später Free TV -> danach Amazon/Netflix

Für mich ist das schon Resterampe, wenn man bereits ausgestrahltes ein Jahr später bringt.

Aber wenn du schon Free TV ansprichst: Legends und Supergirl landen zuerst im Free, dann paar Monate später im Pay TV und ein Jahr später online.
^Sprichst du jetzt vom dt. Markt? US Pay TV Serien landen erst bei uns im Free-TV und dann bei den Streamingdiensten?

Das US Free TV Serien, dann auch schnell bei uns im Free TV landen ist traditionell. Hier stimmt, was Quoten und Bewertungen angeben, aber auch selten die Qualität. Supergirl guckt in den USA kaum einer, in Deutschland gar keiner. Dafür holt sich keiner Bezahl Fernsehen.
Für mich ist das auch eine sehr seltsame Wahrnehmung, von den hochklassigen Serien landet eh kaum was im Free-TV, allenfalls Schrott wie eben Supergirl oder Zoo. Und eben die Dauerbrenner, wie NCIS, wo die Exklusiv-Verträge vor Erfindung des Internets geschlossen wurden. Pay-TV spielt natürlich eine Rolle, aber das ist Amazon und Netflix ja auch, nur der (Haupt)-Verbreitungsweg ist ein anderer. Aber so landet manche neue Serie eben bei sky, die andere bei Netflix und manches auch bei Amazon, aber da von einer festen Verwertungskette zu sprechen, ist Käse. Das was die Waage zu Netflix und Amazon kippen lässt sind die tollen Eigenproduktionen, sky hatte da bisher ja nur Babylon Berlin.
Belthazor hat geschrieben:
Genauso sehe ich das auch. Was bringen mir Amazon und Netflix, wenn meine Serien zuerst auf ProSieben Fun, RTL Crime, Fox, TNT Serie oder gar auf ProSieben laufen? Viel mehr sind Amazon und Netflix die Resterampe, die verbrauchte Staffeln von Serien irgendwann übernehmen.

Was sind den deine Serien?
Columbo hat geschrieben: Das was die Waage zu Netflix und Amazon kippen lässt sind die tollen Eigenproduktionen, sky hatte da bisher ja nur Babylon Berlin.
Das ist dann aber auch wieder Geschmackssache. Eine handvoll Eigenproduktionen, die ganz ok sind - mehr ist für meinen Geschmack z.B. nicht dabei! Da kommt von den Pay-TV-Sendern deutlich mehr. Wenn ich allein dran denke, wie viele (für mich) Top-Serien in den letzten Jahren von Showtime oder AMC auf den Markt gebracht wurden - da kann weder Amazon noch Netflix mithalten!
kauai hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Das was die Waage zu Netflix und Amazon kippen lässt sind die tollen Eigenproduktionen, sky hatte da bisher ja nur Babylon Berlin.
Das ist dann aber auch wieder Geschmackssache. Eine handvoll Eigenproduktionen, die ganz ok sind - mehr ist für meinen Geschmack z.B. nicht dabei! Da kommt von den Pay-TV-Sendern deutlich mehr. Wenn ich allein dran denke, wie viele (für mich) Top-Serien in den letzten Jahren von Showtime oder AMC auf den Markt gebracht wurden - da kann weder Amazon noch Netflix mithalten!
Kann wohl eben nicht jedem alles gefallen, so ist das nunmal. Denke aber dennoch, dass Columbo da nicht ganz unrecht hat. Die Eigenproduktionen sind wohl die großen Zugpferde, gerade für Netflix, was auch mittlerweile Größen wie Showdown oder AMC immer öfter mal alt aussehen lässt. Auch weil Netflix sich in den letzten Jahren immer öfter traut viel Geld in die Hand zu nehmen, sehe ich da (allerdings auf für Amazon mit beispw. ihrem Herr der Ringe Projekt) doch eine zunehmende Verschiebung für gute Titel weg vom Fernsehmarkt.

Wenn ich da so an AMC und Showtime denke, dann lebt man da eigentlich von relativ alten Serien noch ziemlich gut, aber in den letzten Jahren hat man es, wie ich finde, deutlich verpasst neue Trends im (Pay-)TV zu setzen, was, wie ich mir vorstellen kann, das von Columbo erwähnte "kippen" weiter auf die Seite von Netflix und Co. zur Folge hat.

Wäre auch gespannt zu wissen, wie es mit den Pay TV Sendern weiter geht, wenn Streaminganbieter in Zukunft häufiger dabei sind die US Produktionen gleich am Folgetag ausszustrahlen, wie man es von Star Trek oder Better Call Saul kennt.
Das einzige was mich interessiert hat bei Netflix war die, besonders im Finale, verkackte Fortsetzung der "Gilmore Girls". Hab mir da einen Probemonat geholt,und habe gesehen was Netflix für eine Resterampe ist. Dann gibt es den wesentlich kleineren Teil der Eigenproduktionen die aber für mich Schrott sind.

Für mich gewinnen VoD Anbieter erst an Relevanz wenn man es so wie bei Designated Survivor(Netflix) oder Kevin can wait bei Amazon macht.
Am besten bietet man rund eine Woche nach US-Ausstrahlung die Serien synchronisiert an oder bietet sie direkt nach US-Ausstrahlung in OmU an. (wie z.B. bei Amazon Video).
Wichtig dabei ist das man die "Premiere" hat. Kann man auch mit älteren US-Produktionen oder Serien aus anderen Ländern machen. Wichtig wäre halt da nur die "Premiere" und nicht eine Zweit Dritt oder Hundertverwertung.
Das macht netflix doch bereits.

Viele us Serien zeigt netflix parallel zu us Ausstrahlung auch synchronisiert.

Und nur weil die Eigenproduktionen nicht deinen Geschmack treffen heißt das ja nicht, das diese automatisch alle schlecht sind.

Das US Fernsehen hat in den letzten Jahren nicht mehr wirklich viel rausgebracht was noch groß für Aufsehen gesorgt hat.

Walking Dead, Homeland,NCIS, big bang usw. Sind alles Serien die bereits in die Jahre gekommen sind. Game of Thrones ist die letzte große event-serie die 2019 zu Ende geht.
Alles zumindest in Amerika leicht aufflammenden Hypes wie this is us oder Empire floppen außerhalb von Amerika.

Groß von sich reden machen aktuell nur VOD Serien wie dieses Jahr 13 reasons why, the crown; strangers things und co.
medical_fan hat geschrieben: Dann gibt es den wesentlich kleineren Teil der Eigenproduktionen die aber für mich Schrott sind.
Bei dem Satz habe ich wegen akuten Schwachsinns aufgehört zu lesen, wenn im Satz zuvor steht, dass man eigentlich nur eine Eigenproduktion gesehen hat. Sinnloses Gehate, was man nicht ernst nehmen muss.
flom hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:

Was sind den deine Serien?
Größtenteils nur Serien, die zuerst im TV laufen. Zwei davon im Free TV (Animes lasse ich mal weg. Die laufen nicht im Pay TV) und der Rest im Pay TV. Da warte ich ehrlich gesagt nicht ein ganzes Jahr, bis sie irgendwann online sind.

Beispiel Exorcist: Während Amazon Ende Januar Staffel 1 in Prime veröffentlicht, startet Staffel 2 bereits nächste Woche bei ProSieben Fun.

Mit den meisten Eigenproduktionen kann ich auch nichts anfangen. Wenn man Marvel bei Netflix sieht lohnt sich für mich nur Daredevil. Punisher ist auch ganz nett. Allgemein bei Netflix noch Dark. Aber das war‘s schon.