Benutzeravatar
von Burpie
#1515535
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die 7.Staffel fühlte sich wie Guilty Pleasure an und in der Halbzeit der 8. ist man genau an der Stelle angekommen, wo man gestartet ist. Ich kann nicht verstehen, warum man nach so langer Zeit immer noch versucht Charaktere und Settings zu beschreiben, das ist alles schon bis zum Erbrechen da gewesen. Anstatt die einzelnen Stränge auf ihren Kern zu verdichten, irrt man planlos hin und her, nur um den Stoff mehr und mehr auszudünnen. Da es eh mit einem offenen Ende schließen muss, verpasst man nichts, wenn man einfach aufhört zu schauen...
#1515557
Der Showrunner-Wechsel ist aus meiner Sicht überfällig und ich hoffe inständig, dass man dies der 9. Staffel dann auch anmerken wird. Die 7. war für mich die mit Abstand schwächste und auch in der aktuellen ist es bisher nur leicht bergauf gegangen.

Viele der Comic-Kenner sagen ja, daß die Story nach Abschluß der Negan-Geschichte wieder interessanter wird. Die Hoffnung stirbt also zuletzt, daß es in der 9. Runde wieder etwas aufwärts geht.