Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1515579
Also mal ehrlich zwei drei Tage Panne ist ok aber das ist ja nun schon peinlich...
Benutzeravatar
von Burpie
#1515586
Der Untergang des Fernsehabendlandes... Ratlosigkeit bei allen Sendern! Die Frage: Wie wissen wir, ob wir die Zuschauer genügend verblöden? Was, wenn die in dieser Zeit ganz andere Dinge schauen? Oder auch etwa gar nichts? Und die Fortführung so vieler Formate steht in den Sternen... BTN, Köln 90210, Frauentausch, Bachelor, Tatort...
von Kingsdale
#1515594
Langsam wirds lächerlich und Nein, ich bekomme keine Vergütungen von Netflix. Das nur mal am Rande. Aber mal ehrlich: Sind die Quoten noch standesgemäß? Können die wirklich noch so berechnet werden, das man einen Eindruck vom heutigen Sehverhalten bekommt? Ich denke nicht!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1515595
Kingsdale hat geschrieben:Aber mal ehrlich: Sind die Quoten noch standesgemäß? Können die wirklich noch so berechnet werden, das man einen Eindruck vom heutigen Sehverhalten bekommt? Ich denke nicht!
Wieso nicht? Was hat sich geändert?
Benutzeravatar
von Florence
#1515599
Kingsdale hat geschrieben:Aber mal ehrlich: Sind die Quoten noch standesgemäß? Können die wirklich noch so berechnet werden, das man einen Eindruck vom heutigen Sehverhalten bekommt? Ich denke nicht!
Natürlich. Oder weshalb glaubst du, dass es nicht mehr standesgemäß ist? Ob sich das Sehverhalten hin zu VoD Diensten verlagert, ist für den Zweck der Quotenmessung völlig irrelevant. Quoten werden für die Werbeindustrie ermittelt und die können Anhand der Quoten heutezutage genauso wie vor 20 Jahren sehen, welche Programme gefragt sind, um so entsprechend die Werbepreise auszuhandeln. Wie soll das deine Meinung nach ohne Quotenmessung zukünftig erfolgen?
von P-Joker
#1515603
Kingsdale hat geschrieben: Sind die Quoten noch standesgemäß? Können die wirklich noch so berechnet werden, das man einen Eindruck vom heutigen Sehverhalten bekommt? Ich denke nicht!
Warum sollten sie nicht standesgemäß sein?
Die Quoten sagen doch nur aus, welcher Sender sich von den insgesamten Zuschauern wie viel von sich überzeugen konnte.
Und hier ist es dann doch egal ob es sich um gesamt 20 Mio. oder 2 Mio. handelt.

Allerdings halte ich dieses Thema mit den "Marktanteilen" schon seit je her für totalen Unsinn!
Mir als Fernsehmacher muss es doch nur wichtig sein, eine erhoffte Menge an Zuschauern zu erreichen.
Dabei wäre mir egal wenn ein anderer Sender etwas mehr hat.

Kurzum:
Mir wären 10 % von 1 Mio. und damit z.B. Platz 3 immer noch lieber,
als Tagessieger zu sein mit 30 % von 200.000 ...
#1515606
Was für eine Panne soll das eigentlich sein? Die Verbindung wird nicht einfach so verloren gehen.
Wenn ein Update aufgespielt wurde sollte ein Backup vorhanden sein.
Oder wurde ein Hack durchgeführt und nun Geld verlangt für den Zugriff?
Bei solchen Boxen wird der Schutz kaum da sein. Bei der Bedeutung der Daten sehr lukrativ vermutlich.

Die sollten Mal genau sagen was passiert ist.
von Manuel Weis
#1515609
Offenbar funktioniert eine neue Software nicht wie erhofft.
von Vittel
#1515612
P-Joker hat geschrieben:
Kingsdale hat geschrieben:
Allerdings halte ich dieses Thema mit den "Marktanteilen" schon seit je her für totalen Unsinn!
Mir als Fernsehmacher muss es doch nur wichtig sein, eine erhoffte Menge an Zuschauern zu erreichen.
Dabei wäre mir egal wenn ein anderer Sender etwas mehr hat.

Kurzum:
Mir wären 10 % von 1 Mio. und damit z.B. Platz 3 immer noch lieber,
als Tagessieger zu sein mit 30 % von 200.000 ...
In einem stabilen Markt ist es unerheblich, da der Marktanteil und die tatsächlichen Zuschauer leicht umrechenbar sind.

In der heutigen Zeit muss man Marktanteil und absolute Zuschauer bestimmt trennen. Der Werbeindustrie sollte es wichtig sein, eine möglichst hohe Anzahl an Menschen zu erreichen. TV ist ja nur einer der Kanäle und wenn dort die absolute Anzahl abnimmt, dann verschiebt man Werbebudget in andere Kanäle, z.B. Plakatwerbung oder Internetwerbung, etc.

Im direkten Sendervergleich ist der relative Marktanteil natürlich weiterhin interessant: Wie ist der Ziel-Marktanteil realisierbar und welches Budget ist dafür notwendig?