VOX wird 25: Von «Canale Grande» über «CSI» bis «Sing meinen Song»

Der zuletzt wohl innovativste Sender unter den Großen feiert Geburtstag. VOX-Chefredakteur Kai Sturm begibt sich mit uns auf eine Reise durch 25 Jahre VOX. Angefangen als Info-Sender mit exklusiven Tennis-Rechten, weitergemacht als Abspielstation von Murdoch bis hin zu den Mega-Erfolgen wie Sing meinen Song. Manches aber, sagt Sturm, habe sich eigentlich von Anfang an nicht geändert.

» http://qmde.de/98598
von torsten.partenheimer
Früher war VOX mal ein kleiner feiner Sender mit tollen Serien, Filmen und innovativen Shows. VOX war viele Jahre einer meiner Lieblingssender.
Heute ist VOX genauso wie die anderen "großen" Sender. Meistens Trash-Shows und von den übriggeblieben Serien und wie mit ihnen umgegangen wird möchte ich erst gar nicht anfangen. Als Beispiel nenne ich nur Chicago P.D. VOX liefert sich ein Wettrennen mit Pro7 wer Serien schneller absetzen, verschieben oder zu Grunde richten kann. Aus den Favoriten auf meiner Fernbedienung ist der Sender schon einige Zeit verschwunden.
von Sentinel2003
Oh ja, ich habe "Liebe Sünde" sehr oft gesehen....natürlich "Ally Mcbeal" aufgesogen wie einen Schwamm und, auch das ist noch in meinen Erinnerungen, das Vox tatsächlich kurz vor dem Aus stand, aber, das diese "Aus" schon wieder so lange her ist, Wer hätte das gedacht?

Ich möchte da meinem Vorredner zustimmen...ich habe in den letzten 2, 3 Jahren auch immer weniger den Sender gesehen! Und, das möchte auch Ich bestätigen, der Umgang heutzutage mit US-Serien ist schon oft sehr hart!!

Früher hatte "CSI Vegas" einen total festen Platz am Mittwoch, sowas ist heute kaum noch vorstellbar.
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Do 25. Jan 2018, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
von P-Joker
torsten.partenheimer hat geschrieben: Aus den Favoriten auf meiner Fernbedienung ist der Sender schon einige Zeit verschwunden.
Bei mir ist es umgekehrt!
Von allen Kommerzsendern ist er der einzige, der auf meiner Fernbedienung verblieben ist.
Pro7 und Sat1 kommen da nur noch für The Voice drauf.

Gerade solche Sendungen wie "Sing meinen Song" und "Die Höhle der Löwen" machen den Sender ja noch sehenswert.
von Kingsdale
Mein Namensvetter (Torsten) hat da absolut Recht und mir erging es genauso. VOX ist leider seit langen nicht mehr das, was es mal war und als Serienjunkie gabs da immer etwas Gutes. Nach und nach kamen dann aber immer mehr unbedeutende Shows und diese (über den ganzen Abend) nervigen Dokus, das die tollen Serien sehr in den Hintergrund gedrängt wurden und teilweise viel zu schnell abgesetzt wurden. Schon allein das Chicago P.D. schlechter als MED lief, aber MED abgesetzt wurde ist doch schon ein Beispiel dafür, das bei dem Sender auch nicht mehr alles ganz klar läuft.
Von Pro 7 und Sat 1 und RTL und Vox gucke ich am meißten momentan eigentlich, nur durch die US-SERIEN am Montag und auch wieder öfter durch den Dienstags Film, Sat 1, danach kommt aber schon Vox...danach Pro 7 schon noch öfter wegen der Filme am WE! Und, völlig abgeschlagen, da der nur noch Schrott sendet, RTL.

Aber, zumindest hat die "SVU" jedes Jahr im Herbst einen festen Seneplatz am Freitag und, seit gestern werde ich mir auch weiterhin die ganz neue Serie "GONE" , tatsächlich mal wieder am Mittwoch, rein ziehen.