#1516220
Annette Hess: 'Autoren sind manchmal einfach zu nett'

In den Augen der «Ku'damm»-Schöpferin Annette Hess spielen Autoren in Deutschland ihre Position als Urheber von Filmen und Serien nicht genügend aus. Welche Macht den Senderredaktionen zukommt? Das verrät sie am Tag der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in unserem Interview und wünscht sich, dass mehr Autoren den Weg in die Öffentlichkeit suchen.

» http://qmde.de/98573
von Familie Tschiep
#1516221
Schade, dass sie sich mit der Besetzung Anke Engelke für die Hauptrolle bei Kudamm 56 nicht durchgesetzt hat, sie wäre die bessere Wahl für die Tanzlehrerin gewesen.

Dann sind wir mal gespannt, was sie aus den Kindern von Bahnhof Zoo macht.
von Sentinel2003
#1516231
Bei "Kudamm 56" war die Besetzung für mich zumindest voll ok!! Die strenge Mutter ist von Claudia Michelsen hervorragend umgesetzt worden und, die eine rebellierende Tochter, die Rock'n Roll Tanzen möchte und das auch tut, ist mit Sonja Gerhard auch voll gut besetzt!!

@sid: echt tolles Interview, ich weißte fast nichts von diesen Problemen der Autoren!
von Familie Tschiep
#1516239
Ich nahm ihr aber die Tanzlehrerin nicht ab. Tanzlehrer strahlen berufsbedingt Agilität und Dynamik aus, Michelsen war eher eine Schlaftablette.