Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1516378
Alles gut... für Sonntags sind die Werte sogar besser als ich dachte...Mo/Di werden die Werte wieder steigen wie immer. Ich bleib dabei... Schwache inhaltliche Staffel aber weiter spitzen Marktanteile. RTL kommt gut davon.Nächstes Jahr wird RTL bestimmt einiges ändern.
von Bingo
#1516382
Es ist halt die Frage, liegt der Quotenrückgang nur an den aktuellen Kandidaten, oder gibt es wie bei DSDS und Supertalent ein Interessenrückgang, ich hoffe natürlich nicht! Bei DSDS z.B. war es auch so, ein Jahr zuvor Megawerte, plötzlich ohne Vorwarnung, Quotenrückgang! Ich finde die Staffel jetzt nicht besonders schlecht, aber sie ist natürlich auch nicht der Burner! Nach der Staffel mit Larissa Marolt kam vom "Krawall Faktor" leider nicht mehr viel! Eine etwas lahmere Staffel verzeiht der Zuschauer nach so einer Staffel, wenn es dann allerdings 2-3 Staffeln werden, wird es irgendwann auch schwierig!

Bekommt RTL überhaupt noch die "besseren Kandidaten", das ist vielleicht auch ein Problem, wenn keiner will! Auch wenn die Quoten super sind, man muss diese aber immer an dem messen, was der Durchschnittswert der letzten Jahren war und da hat DC dieses Jahr eben massiv nachgelassen!

Mir ging es bei der aktuelle Staffel, obwohl ich die meisten Formate kenne, auch so, das mir einige Kandidaten doch sehr unbekannt waren.