Seite 1 von 1

Der TV-Markt im Januar: Dschungelcamp hilft RTL, doch ARD und ZDF dominieren mehr und mehr

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 12:05
von Quotenmeter.de
Der TV-Markt im Januar: Dschungelcamp hilft RTL, doch ARD und ZDF dominieren mehr und mehr

Dank «Ich bin ein Star» kämpfte sich RTL in der zweiten Monatshälfte sukzessive zu neuen Saison-Rekorden. Gefährlich wurde man den Öffentlich-Rechtlichen aber mitnichten, die auch saftig zulegten. Und bei Sat.1 und ProSieben muss man mit Entsetzen auf das eigene Monatsresultat blicken.

» http://qmde.de/98765

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 12:05
von athletic27ffm
Die schwachen 14.1 prorzent vin RTL kommen daher dass das dschungelcamp diesmal über 2 Monate verteilt läuft.

Re:

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 15:52
von Fernsehfohlen
athletic27ffm hat geschrieben:Die schwachen 14.1 prorzent vin RTL kommen daher dass das dschungelcamp diesmal über 2 Monate verteilt läuft.
Naja, "über zwei Monate verteilt" ist bei einer 13:3-Aufteilung aber schon sehr relativ. ;) Die letzten drei Tage hätten vielleicht noch dazu geführt, dass RTL auf 14,5% gekommen wäre (in den letzten vier Tagen hat sich der Monatswert von 13,7% auf 14,1% verbessert), aber dann wär da immer noch rund ein Prozentpunkt Verlust gewesen. Also nein, rein auf die Dschungelcamp-Aufteilung lässt sich der Rückgang nicht attribuieren.


Fohlen

Verfasst: Do 1. Feb 2018, 16:11
von Sentinel2003
ich wünschte mir, RTL würde bei ihrem Programm noch viel mehr verlieren!