von dirkberlin
#1517187
Die Eröffnungsfeiern sind auch wirklich keine besonders Aufregende Sache. Hatte mal ne halbe Stunde reingeschaut. Weit unter dem Gefrierpunkt war die Stimmung aus dem Stadion nicht feststellbar, zumal es anfangs auch noch wegen der Sportlerplätze auch noch recht leer wirkte. Die ganze Zeit lief furchtbarer Dudeltechno und die Host haben die ganze Zeit die selbe 2 Moves gemacht, während fast 100 Nationen einliefen. Danach gabs verwirrendes modernes Tanztheater. braucht niemand. Und die kleinen Nationen waren häufig der Art, das die Schwester des Hundes, des Athleten mal jemanden in der Heimat hatten, jetzt aber irgendwo in einer Alpinen Region beheimatet sind, aber sich dort nicht qualifizieren konnten. Die ganze Veranstaltung erinnert wie der ESC nach den Songs... Gefüllte Langeweile.
Benutzeravatar
von eddie.hebp
#1517191
Ich frage mich echt die ganze Zeit, was denn erwartet wird.

Um diese Uhrzeit wird hier in Deutschland vor allem eines getan: GEARBEITET!

Will man sich jetzt täglich beschweren, dass die Quoten nicht den Erwartungen entsprechen?
Als übertragende Sender sollte ich schon beachten, dass die Menschen noch was anderes zu tun haben!
Benutzeravatar
von Blue7
#1517194
Klingt stark nach Absetzung bei den schlechten Quoten :D
Es ist einfach nur lächerlich wenn man immer nur auf Zahlen schaut, statt mal das drum herum zu betrachten.
- Freitagnachmittag - Großteil auf Arbeit
- Sport auf Das Erste/ZDF - schauen wenig Jugendliche
- Immer selbe Sportarten bei den beiden ÖR - Interesse sinkt
- Wettbewerbszeit 01:30 bis 14 Uhr. Also Zeit wo großteil der deutschen schläft oder auf Arbeit ist

Was mich am Artikel am meisten nervt ist, dass Eurosport 1 und TLC wieder mit keinem Wort erwähnt wird. Das verhalten mancher Schreiberlinge hier bei Quotenmeter passen sich immer mehr dem Niveau der ARD an und zwar Zensur
Benutzeravatar
von Fabian
#1517199
Blue7 hat geschrieben:Klingt stark nach Absetzung bei den schlechten Quoten :D
Es ist einfach nur lächerlich wenn man immer nur auf Zahlen schaut, statt mal das drum herum zu betrachten.
- Freitagnachmittag - Großteil auf Arbeit
- Sport auf Das Erste/ZDF - schauen wenig Jugendliche
- Immer selbe Sportarten bei den beiden ÖR - Interesse sinkt
- Wettbewerbszeit 01:30 bis 14 Uhr. Also Zeit wo großteil der deutschen schläft oder auf Arbeit ist

Was mich am Artikel am meisten nervt ist, dass Eurosport 1 und TLC wieder mit keinem Wort erwähnt wird. Das verhalten mancher Schreiberlinge hier bei Quotenmeter passen sich immer mehr dem Niveau der ARD an und zwar Zensur
Eurosport und TLC werden in den kommenden Wochen noch ein großes Thema sein. Wir ziehen ohnehin ein Fazit aus Quote und Qualität. Das kommt alles noch, keine Sorge.

Würden wir Zensur betreiben, wieso nehmen wir dann die Werbeeinnahmen von Eurosport? Wir werden alle Facetten kritisch betrachten, weshalb auch die Monetarisierung (ich) mit der Chefredaktion (Manuel) getrennt ist.

In diesem Sinne: Viel Spaß bei den Olympischen Spielen!
von Sentinel2003
#1517205
Na, da ist aber wohl ein User sehr sauer, mir vollkommen unverständlich..."das Verhalten der Schreiberlinge bei quotenmeter passt sich dem Niveau von der ARD an und zwar, der Zensur"!! Wow, das ist mal schon ganz extrem!!

Genauso, wie immer wieder und fast jeden Tag schon auf facebook von massig Usern "geprädigt" wird, ARD und ZDF sind das "Staatsfernsehen"!! Wow....

Aha, ARD und ZDF sind also Staatsfernsehen und wollen uns 82 Mio. Deutschen vorschreiben, was WIR zu Denken und zu Sagen haben!?? Ist ja echt nicht zu fassen!!
Benutzeravatar
von Florence
#1517206
Sentinel2003 hat geschrieben: Genauso, wie immer wieder und fast jeden Tag schon auf facebook von massig Usern "geprädigt" wird, ARD und ZDF sind das "Staatsfernsehen"!! Wow....

Aha, ARD und ZDF sind also Staatsfernsehen und wollen uns 82 Mio. Deutschen vorschreiben, was WIR zu Denken und zu Sagen haben!?? Ist ja echt nicht zu fassen!!
Wie würdest du denn sonst ein staatlich kontrolliertes Fernsehen durch Parteimitglieder in den Aufsichtgremien, das über staatliche Regelungen den Bürger zur Fianzierung zwingt, sonst bezeichen :D

Biathlon auf TLC HD war übrigens sehr gut, eine kurze Werbung gab es erst, ´nachdem die Entscheidung zu 99% festand, so muss es sein. Habe danach kurz auf ZDF HD geschalten - erstmal Sponsorwerbung gesehen :lol:
von Familie Tschiep
#1517211
Florence hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Genauso, wie immer wieder und fast jeden Tag schon auf facebook von massig Usern "geprädigt" wird, ARD und ZDF sind das "Staatsfernsehen"!! Wow....

Aha, ARD und ZDF sind also Staatsfernsehen und wollen uns 82 Mio. Deutschen vorschreiben, was WIR zu Denken und zu Sagen haben!?? Ist ja echt nicht zu fassen!!
Wie würdest du denn sonst ein staatlich kontrolliertes Fernsehen durch Parteimitglieder in den Aufsichtgremien, das über staatliche Regelungen den Bürger zur Fianzierung zwingt, sonst bezeichen :D
Parteimitglieder machen nur ein Teil des Gremiums aus, es sitzen Vertreter von Gewerkschaften, Sportverbänden und Co. Vom Bundesverfassungsgericht wurde die Zahl der Mitglieder noch begrenzt. Es ist definitiv nicht staatlich kontrolliert, sondern öffentlich-rechtlich.
Benutzeravatar
von Florence
#1517213
Familie Tschiep hat geschrieben: Parteimitglieder machen nur ein Teil des Gremiums aus, es sitzen Vertreter von Gewerkschaften, Sportverbänden und Co. Vom Bundesverfassungsgericht wurde die Zahl der Mitglieder noch begrenzt. Es ist definitiv nicht staatlich kontrolliert, sondern öffentlich-rechtlich.
In der Steuerung steckt weit mehr Politik als unabhänige Instanzen, die für Neutralität stehen würden. Keine Ahung warum man sich heutzutage noch dermaßen von dem Apparat ÖR blenden lässt.

https://www.macht-steuert-wissen.de/230 ... en-medien/#
von Sentinel2003
#1517218
@Kaffesachse: ist das nicht krass?? Ich wusste garnicht, das Wir ein vom Staat kontrolliertes, öffentliches Fernsehen haben!!
#1517229
eddie.hebp hat geschrieben:Um diese Uhrzeit wird hier in Deutschland vor allem eines getan: GEARBEITET!

Will man sich jetzt täglich beschweren, dass die Quoten nicht den Erwartungen entsprechen?
Reichweite ja, aber wie erklärt as die deutlich schlechteren Marktanteile?
Blue7 hat geschrieben:Was mich am Artikel am meisten nervt ist, dass Eurosport 1 und TLC wieder mit keinem Wort erwähnt wird. Das verhalten mancher Schreiberlinge hier bei Quotenmeter passen sich immer mehr dem Niveau der ARD an und zwar Zensur
Du hast den Artikel aber vor deiner Empörung schon noch gelesen, oder? Ich frage mal pflichtbewusst nach, weil ich Eurosport nämlich schon erwähnt habe. In dem Artikel, den du hier kommentierst.

Ansonsten wird die Herausforderung für uns in den kommenden beiden Wochen eher daraus bestehen, Relevanz und Wirtschaftlichkeit abzuwägen bei der Olympia-Berichterstattung. Das ist die Schwierigkeit für uns, nicht irgendwelche Zensur-Bestrebungen.


Fohlen
Benutzeravatar
von eddie.hebp
#1517243
Florence hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Biathlon auf TLC HD war übrigens sehr gut, eine kurze Werbung gab es erst, ´nachdem die Entscheidung zu 99% festand, so muss es sein. Habe danach kurz auf ZDF HD geschalten - erstmal Sponsorwerbung gesehen :lol:
Deim Ernst???
Heute hatte Zeit, mir die Spiele anzuschauen (Stichwort Arbeit, ich sehe jetzt schon weitere Artikel, wo man sich über die niedrigen Quoten wundert...) und ganz ehrlich. In der momentanen Form sind sowohl Eurosport, als auch TLC ungenießbar. Nicht wegen der Moderation, aber es wird Werbung ohne Ende gemacht.
Habe mich schon auf Werbepausen eingestellt, aber dass es so krass ausfällt, hat mich überrascht.
Benutzeravatar
von Florence
#1517253
eddie.hebp hat geschrieben: Deim Ernst???
Heute hatte Zeit, mir die Spiele anzuschauen (Stichwort Arbeit, ich sehe jetzt schon weitere Artikel, wo man sich über die niedrigen Quoten wundert...) und ganz ehrlich. In der momentanen Form sind sowohl Eurosport, als auch TLC ungenießbar. Nicht wegen der Moderation, aber es wird Werbung ohne Ende gemacht.
Habe mich schon auf Werbepausen eingestellt, aber dass es so krass ausfällt, hat mich überrascht.
Mein absoluter ernst, ja.

Ich habe sowohl Biathlon auf TLC HD, als danach auch den Skisprung-Wettbewerb auf Eurosport 1 HD gesehen. Es wurde kaum Werbung gezeigt und wenn dann in sehr milder Form. Beim Skispringen beispielweise immer dann, wenn auch der Wettbewerb kurz Pause machte (wie nach 10 Springer und dann 20 Springern etc. pp. für höchsten 1-2 Clips oder Programmvorschauen). Wer sich da über Werbung beschwert, der tut dies einzig aus Prinzip. Bei ZDF habe ich wie gesagt nur kurz nach Biathlon mal rübergeschalten und da lief direkt eine Sponsorwerbung und anschließend wurde erst einmal ins Studio geschalten, während anderweitig noch Wettbewerbe liefen.
Zuletzt geändert von Florence am Sa 10. Feb 2018, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
#1517259
eddie.hebp hat geschrieben: Ich meine, es war klar, dass auf Eurosport + TLC Werbung kommt. Aber gerade auf Europsort war es heute echt zu viel des Guten.
Also wenn 2 kleine Werbeblocks von wenigen Sekunden während beispielsweise des 2. Durchganges im Skispringen "echt zu viel des Guten" waren, dann ist meine Wahrnehmung wohl wirklich eine andere.

Ich bezweifle ja, dass du überhaupt den heutigen Wettbewerbstag in dem Umfang auf Eurosport und TLC verbracht hast, um dir eine Meinung zu bilden, denn warum sollte man sich etwas antun, was man doch von vorhinein ablehnt? Von daher gehe ich dann doch starkt davon aus, dass du einfach nur ohne Wissen daherredest, um die typische Eurosport-Antihaltung zu demonstrieren.

Paralle bin ich noch in einigen Sportforen unterwegs und da wird ebenfalls viel Eurosport geschaut wegen der deutlich besseren Kommentatoren und umfangreicheren Berichterstattung. Beschwerden wegen zu viel Werbung gab es nicht.
#1517261
Wie kommst du drauf?

Ich habe heute extra mehr Eurosport geschaut und meine Meinung bleibt.
Ist einfach deutlich zu viel und auch noch fast ständig identische Werbeblöcke.
Wenn man sowas gewöhnt ist, ist es ja ok.

Aber wer hauptsächlich Sport nur in den Olympiajahren schaut, dem kann so etwas leicht abschrecken. Und durch den Erwerb dieses Umfangs wollte Eurosport deutlich bekannter werden, also sollten sie auch mit den Werbepausen sparsamer vorgehen und die neuen Zuschauer nicht gleich an den ersten Tagen verschrecken.
#1517263
Sorry, aber du lügst dir hier halt einen zurecht, weil du einfach nur gegen Eurosport wettern willst.

Weder wurde wie erwähnt Biathlon, noch Skispringen nennenswert von Werbung unterbrochen und wenn Werbung gezeigt wurde (was in der Regel nur ein paar Sekunden dauerte) dann in Pausen (wie beim Skispringen) oder in Momenten wo nichts entscheidendes passierte. In der Summe war egal ob man nun Eurosport oder TLC schaute am heutigen Wettbewerbstag deutlich mehr Livesport zu sehen als beim ZDF, incl. besserer/kompetenterer Moderation und darauf kommt es wirklich Sportinteressierten am Ende an.
#1517264
Florence hat geschrieben: Paralle bin ich noch in einigen Sportforen unterwegs und da wird ebenfalls viel Eurosport geschaut wegen der deutlich besseren Kommentatoren und umfangreicheren Berichterstattung.
Nun, das ist dann mal absolute Geschmackssache!
Für mich sind die weitaus bessseren Kommentatoren bei ARD und ZDF zu finden!
#1517265
Florence hat geschrieben:Sorry, aber du lügst dir hier halt einen zurecht, weil du einfach nur gegen Eurosport wettern willst.

Weder wurde wie erwähnt Biathlon, noch Skispringen nennenswert von Werbung unterbrochen und wenn Werbung gezeigt wurde (was in der Regel nur ein paar Sekunden dauerte) dann in Pausen (wie beim Skispringen) oder in Momenten wo nichts entscheidendes passierte. In der Summe war egal ob man nun Eurosport oder TLC schaute am heutigen Wettbewerbstag deutlich mehr Livesport zu sehen als beim ZDF, incl. besserer/kompetenterer Moderation und darauf kommt es wirklich Sportinteressierten am Ende an.

Ich wettere hier überhaupt nicht!

Du verteidigst andererseits hier Europsort vehement. Denk mal drüber nach...
#1517267
Verteidigen würde bedeuten, man hätte etwas falsch/schlecht gemacht, hat man jedoch nicht. Ich korrigiere einfach nur deine falschen Behauptungen, da ich im Gegensatz zu dir, die Wettbewerbe im vollem Umfang auf den Sendern gesehen habe und daher definitiv sagen kann, dass entgegen deiner Behauptungen, weder übermäßig Werbung gezeigt wurde, noch dass man durch paar Werbeblocks entscheidendes nicht mitbekommen hat. Ich hatte sogar wirklich erwartet, dass man gerade jetzt am Samstag zur "besten" Sendezeit und den beliebtesten Windersportarten mehr Werbung schaltet, aber das Gegenteil war der Fall.