Seite 1 von 1

Quotendruck und Millionensumme: «Schlag den Henssler»-Rückkehr ist terminiert

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 20:38
von Quotenmeter.de
Quotendruck und Millionensumme: «Schlag den Henssler»-Rückkehr ist terminiert

Noch über einen Monat Zeit wird den Verantwortlichen von ProSieben bei der Erörterung der Gründe für den Quotenrückgang ihrer Samstagabendshow gelassen, dann kehrt sie aus dem langen Winterurlaub zurück.

» http://qmde.de/99050

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 20:38
von Marioo
Elton ist nicht der richtige Moderator für die Sendung. Sein Stil ist zu flapsig, zu gewollt auf Gassenhauerhumor getrimmt, Stimme zu dünn im großen Studio, wird mit zunehmender Laufzeit augenscheinlich unkonzentrierter, kann verbal, rhetorisch und mimisch keine Spannung aufbauen und schafft es somit nicht, dem Geschehen Relevanz zu verleihen. Umgekehrtes Wetten dass-Problem, die Sendung braucht keinen Entertainer/Alleinunterhalter als Moderator, sondern einen zurücknehmenden aber bestimmenden Host mit schlagfertigem aber nicht ausladendem Witz, der Nadelstiche, die Sendung gleichzeitig aber auch in ein Relevant Set setzen kann. Gewinnspielscheiße aufs Nötigste reduzieren, Spiele nicht mehr mit Werbung unterbrechen, wieder aufwändigere Spiele einplanen (ich erinnere an Helikopterflüge zu Minigolfplätzen), neuer Kommentator, der provokanter und emotionaler und weniger fachlich kommentiert, hochkarätigere Musikacts, Gewinnsumme wieder auf alte Höhe setzen.

Re: Quotendruck und Millionensumme: «Schlag den Henssler»-Rückkehr ist terminiert

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 20:53
von Familie Tschiep
Fürs Erste würde ich auf einen neuen Kommentatoren setzen, das wird schon viel verbessern. Schlagfertig und klug zurückhaltend ist meiner Meinung auch für Wetten, dass richtig.

Re: Quotendruck und Millionensumme: «Schlag den Henssler»-Rückkehr ist terminiert

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 01:35
von Fernsehfohlen
Paulke würde ich auch austauschen, ja. Ich mag ihn beim Darts sehr, aber bei SdH funktioniert er solo leider überhaupt nicht und wirkt über die meiste Zeit regelrecht spröde. Da habe ich Ron Ringguth als deutlich präsenter und unterhaltsamer in Erinnerung, wenn schon Leute vom Schlag Fuss oder Buschi nicht zu holen sind.

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 09:33
von tommy.sträubchen
Tut mir Leid aber dieses Format funktioniert für mich nicht sonderlich gut ohne Stefan Raab...Er kann zb auch produzieren usw... Solange er nicht vor der Kamera steht wird Pro 7 mit mäßigen Quoten zumeist Leben müssen... Oder man entwickelt mal Shows ohne die ständigen Pro 7 Gesichter. Überall Joko /Klaas reizt schon lange nicht... Zumal nur wenige Formate von denen auch wirklich erfolgreich waren... (im Sinne von mind. 13/14%MA 14/49) denn diese Werte sollte eine XXL Show bringen um erfolgreich zu sein.

Re: Quotendruck und Millionensumme: «Schlag den Henssler»-Rückkehr ist terminiert

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 11:15
von Marioo
Warum nicht mal bei Marcel Reif anfragen, ob der Lust hat, mal ne Ausgabe zu probieren. Der hat Zeit, und der Draht von P7S1 zu Sport1 ist bekanntlich kurz. Auch Micky Beisenherz halte ich für eine überlegenswerte Alternative.