#1518287
Reicht das? «Sankt Maik», «Beck is back!» und «Einstein» finden sich im Mittelmaß ein

Komplett unerwartet hatten sich Daniel Donskoy und Co. vor Wochenfrist deutlich steigern können, während «Beck is back!» versagte und «Einstein» enttäuschte. Diesmal war die Gemengelage etwas anders - ja fast schon nichtssagend.

» http://qmde.de/99345
von Gnutzhasi
#1518288
Am Anfang überwiegt die Neugier, danach Langweile ! Gilt übrigens auch für Magda. Sehr merkwürdig dass da immer das Prinzip Hoffnung die Oberhand gewinnt und man gleich eine weitere Staffel in Auftrag gibt. Reine Geldverschwendung.
#1518356
medical_fan hat geschrieben:Beck is back ist besser als St. Maik
und "Einstein" ist auch genial,erfrischend anders und nicht immer die gleiche Krimileier wie sie aus den USA kommt....
Ich sage nur "Monk lässt grüßen"! Letztlich wird nix anderes gemacht als ein erfolgreiches US- Format zu kopieren! Der Trend vom 0815-Ermittler zu einem speziellen, eigenen Typen wurden in diversen US-Formaten schon vor Jahren gesetzt. Die Franzosen sind z.B. mit Profiling Paris auch schon vor Jahren auf diesen Zug gesprungen.

Das ist für mich auch nicht verwerflich denn in der TV-Branche werden Erfolgsformate nun Mal immer auf Teufel komm raus kopiert. Allerdings sollte man dann nicht argumentieren, daß die US-Krimis immer die gleiche alte Leier sind, wenn ich sie zum Vorbild nehme!