von Sentinel2003
#1518295
Krass...Sie hatte in einem Interview erst letztens verlauten lassen, sich ab sofort wohl 1 Jahr vom Filme Drehen zurück ziehen zu wollen und sich ihren ehrenamtlichen Projekten widmen zu wollen, die ihr sehr am Herzen liegen!!

Vielleicht hilft es ihr ja, von diesem ganzen "Gewese" um ihre Person zumindest etwas Abstand zu gewinnen!
von Kingsdale
#1518323
Naja, aber im nächsten X-Men Film soll sie wieder als Raven dabei sein. Mh, bin mal gespannt, schließlich soll er dieses Jahr fertig gedreht werden.
Benutzeravatar
von Aries
#1518324
Kingsdale hat geschrieben:Naja, aber im nächsten X-Men Film soll sie wieder als Raven dabei sein. Mh, bin mal gespannt, schließlich soll er dieses Jahr fertig gedreht werden.
Der ist schon abgedreht und befindet sich in Post-Production. : )
#1518357
Ich habe jetzt kein Problem mit ihr und schaue mir auch Filme mit ihr an wenn mich die Thematik interessiert (Red Sparrow dann eher später im TV als im Kino), aber den ganzen Hype um sie kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Im übrigen hält sich mein Mitleid stark in Grenzen wenn Jemandem intime Fotos "entwendet" werden, die in einer cloud gespeichert waren. Mir erschließt sich nicht, weshalb man solche Fotos online speichern muß. Es gibt genügend Alternativen, die nicht hackbar sind!
#1518362
Den Hype um Jennifer Lawrence kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich ist sie eine gute Schauspielerin, sieht nett aus und hat eine angenehme Ausstrahlung.

Aber warum gerade sie so hochgejubelt wird? Die Tribute von Panem sind ok für die Kids, aber doch kein Meilenstein. In X-Men fand ich sie so lala und so viel mehr hat sie ja noch nicht gemacht.
Mit Erstaunen musste ich kürzlich feststellen, dass z.B. auch Evangeline Lilly außer Lost und den zwei Hobbitfilmen bisher kaum in Erscheinung getreten ist. Da passt die mediale Aufmerksamkeit auch nicht so ganz zum schauspielerischen Werk.
Aries hat geschrieben:Im übrigen hält sich mein Mitleid stark in Grenzen wenn Jemandem intime Fotos "entwendet" werden, die in einer cloud gespeichert waren. Mir erschließt sich nicht, weshalb man solche Fotos online speichern muß. Es gibt genügend Alternativen, die nicht hackbar sind!
Im Zweifelsfall wusste sie (so wie ein Großteil der Iphone/Smartphonenutzer) gar nicht, dass die Bilder in der Cloud landen.

Aber das Problem fängt viel früher an, denn Dateien kann man nun mal sehr schnell kopieren und entwenden. Bei Lena war es glaube ich der geklaute Laptop des Freundes, auf dem die Bilder gespeichert waren. Der war dann wohl unverschlüsselt, da fängt es schon an.

Wer kein Interesse an solchen Leaks hat, der sollte sich einfach solche Bilder verkneifen.
Im Zweifelsfall ist die undichte Stelle am Ende noch eine (ehemalige) Vertrauensperson. Die macht sich zwar strafbar, aber in Rosenkriegen sind die Konsequenzen oft nebensächlich.


Wenn sie wirklich ein Interesse an Aufarbeitung hat, dann sollte Sie einen Film über Datenschutz, Datensparsamkeit und richtigen Umgang mit modernden Medien usw. machen.
#1518369
Vittel hat geschrieben:Den Hype um Jennifer Lawrence kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich ist sie eine gute Schauspielerin, sieht nett aus und hat eine angenehme Ausstrahlung.

Aber warum gerade sie so hochgejubelt wird? Die Tribute von Panem sind ok für die Kids, aber doch kein Meilenstein. In X-Men fand ich sie so lala und so viel mehr hat sie ja noch nicht gemacht.

Nun ja du zählst ja nur Mainstream Filme auf. Sie hat schon deutlich mehr in ihrer filmbiografie vorzuweisen inkl bisher 4 Oscar Nominierungen
#1518383
Na, da wären dann noch Winter's Bone und The Beaver. Und der Hype speist sich nicht nur aus den Filmen (da waren ja auch nicht nur Knüller dabei, wobei sie in allen wirklich toll spielte), sondern auch aus ihrer kompletten Art.
kauai hat geschrieben:Im übrigen hält sich mein Mitleid stark in Grenzen wenn Jemandem intime Fotos "entwendet" werden, die in einer cloud gespeichert waren.
Was für ein unfassbar dummer Kommentar.
#1518390
Neo hat geschrieben:Na, da wären dann noch Winter's Bone und The Beaver. Und der Hype speist sich nicht nur aus den Filmen (da waren ja auch nicht nur Knüller dabei, wobei sie in allen wirklich toll spielte), sondern auch aus ihrer kompletten Art.
kauai hat geschrieben:Im übrigen hält sich mein Mitleid stark in Grenzen wenn Jemandem intime Fotos "entwendet" werden, die in einer cloud gespeichert waren.
Was für ein unfassbar dummer Kommentar.
Warum? Bei den Kapazitäten, die heutige Speichermedien haben kann man seine Fotos unproblematisch auf externen Medien speichern, auf die kein Hacker Zugriff hat. Gerade als Promi sollte man doch wissen, daß man ein bevorzugtes Ziel für solche Angriffe ist und sich dementsprechend verhalten.

Ich habe wirklich viele Fotos, aber davon ist nicht eins im Netz gespeichert!
von Sentinel2003
#1518407
@kauai:

Du kannst den Hype um ihre Person nicht nachvollziehen?? Das kann ich nicht nachvollziehen....das ist eine total hübsche Frau, grade mal kurz vor Ende der 20er Jahre, machte bis jetzt fast nur Blockbuser und ist in ihrer Generation total beliebt...das ist der Hype!! Und, ist Sie in den sozialem Medien megaaktiv!!
#1518466
anna.groß hat geschrieben:Finde die total überschätzt und sie sieht einfach ordinär aus ... nichts besonderes.
"House at the end of the street" war z. B. mega schlecht. Sonst habe ich noch nicht viel von ihr gesehen. Möchte ich auch nicht ^^

Selbst schuld.
Mal ehrlich wer das Talent einer Schauspielerin daran fest macht, das er einen Film gesehen hat ( dazu noch einen ohnehin schlechten ( völlig egal mit welchen Schauspielern) dem ist dann auch nicht zu helfen.
#1518522
kauai hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Na, da wären dann noch Winter's Bone und The Beaver. Und der Hype speist sich nicht nur aus den Filmen (da waren ja auch nicht nur Knüller dabei, wobei sie in allen wirklich toll spielte), sondern auch aus ihrer kompletten Art.
kauai hat geschrieben:Im übrigen hält sich mein Mitleid stark in Grenzen wenn Jemandem intime Fotos "entwendet" werden, die in einer cloud gespeichert waren.
Was für ein unfassbar dummer Kommentar.
Warum? Bei den Kapazitäten, die heutige Speichermedien haben kann man seine Fotos unproblematisch auf externen Medien speichern, auf die kein Hacker Zugriff hat. Gerade als Promi sollte man doch wissen, daß man ein bevorzugtes Ziel für solche Angriffe ist und sich dementsprechend verhalten.

Ich habe wirklich viele Fotos, aber davon ist nicht eins im Netz gespeichert!
Es geht nicht darum, dass das nicht klug war, das weiß sie mittlerweile auch selbst, aber dieses "Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen" finde ich schon sehr primitiv, wenn man bedenkt, was das alles auslösen kann. Immer diese Sache, dass man selbst Schuld sei, denn man wisse ja, was es für Spacken auf der Welt gibt und alle anderen partizipieren, indem sie sich die Bilder auch noch anschauen usw.
In deinem Kommentar schwingt eben, wenn auch unbewusst, mit, dass es okay sei, wenn das Leute machen und das eigentliche Opfer es sozusagen selbst verschuldet bzw. geradezu darauf angelegt habe. Dem war offensichtlich nicht so, deshalb meine Aussage.
#1518531
Waterboy hat geschrieben: Nun ja du zählst ja nur Mainstream Filme auf. Sie hat schon deutlich mehr in ihrer filmbiografie vorzuweisen inkl bisher 4 Oscar Nominierungen
Wenn Nominierungen für bestimmte Darsteller(innen) inflationär rausgehauen werden, ist die Aussagekraft über die Qualität nur noch geringfügig. Es war früh in ihrer Karriere klar, dass man aus Lawrence gern die nächste Streep machen möchte, und man Letztere noch immer für jede Standardrolle eine Nominierung schnenkt, muss bei Lawrence schon früh mitziehen, damit dann zum Ende ihrer Karriere die Story zu Ende geschrieben werden kann.
Neo hat geschrieben:Und der Hype speist sich nicht nur aus den Filmen (da waren ja auch nicht nur Knüller dabei, wobei sie in allen wirklich toll spielte), sondern auch aus ihrer kompletten Art.
Für mich wirkt sie immer mehr wie eine Marionette der Hollywood-Maschinerie, die leider auch nicht gerade die hellste Leuchte ist, wie man in unzähligen Interviews mit ihr herauslesen konnte, so dass sie sich sicherlich gut manipulieren lässt. Naja, und von oben herab mit den Millionengagen, kann man dann natürlich auch Pseudo-Interesse in Sachen Gleichheit für die Kolleginnen mimen.
#1518533
Der Post klingt aber auch stark nach einem billigen deutschen Boulevard-Portait. Ich sehe nicht, weshalb ihre Nominierungen nicht gerechtfertigt sein sollten. Schlechte Kritiken gibt es bei den jeweiligen Filmen ja auch reichlich. Und die "hellste Leuchte", ja, da hätte ich gerne mal Beispiele für. Trottelig ist sie, aber ansonsten scheint sie mir immer losgelöst zu sein, ehrlich, sie liefert in Late Night Shows immer etwas, ohne dass es eben marionettenhaft wirkt und das wichtigste: Sie macht einfach einen guten Job, nervt die Leute am Set nicht, ist top vorbereitet und das macht ihre Beliebtheit eben auch aus.
Und die Sache mit den Millionengagen: Ja, wer soll sich denn sonst bitte dazu äußern? Es ist egal, wie viel jemand verdient. Frauen ziehen meistens den Kürzeren oder werden geradezu selbstverständlich über den Tisch gezogen. Es geht ums Prinzip und da ist es eben auch wichtig, dass sich solche Leute zu Wort melden. Ich frage mich immer, wie man solche Debatten denn gerne hätte...
Und jetzt will sie auch noch in irgendeiner Form karitativ werden. Widerlich sowas.
#1518535
Neo hat geschrieben:Und die "hellste Leuchte", ja, da hätte ich gerne mal Beispiele für.
Jemand der in einem TV-Interview meint, dass Mutternatur Hurrikans schickt, um Amerika dafür zu bestrafen für Trump gewählt zu haben, da kann es mit der Intelligenz nicht sonderlich weit her sein, tut mir leid. Solche Sachen, die einem nur mit den Kopf schütteln lassen, haut sie gern mal raus.
#1518536
Florence hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Und die "hellste Leuchte", ja, da hätte ich gerne mal Beispiele für.
Jemand der in einem TV-Interview meint, dass Mutternatur Hurrikans schickt, um Amerika dafür zu bestrafen für Trump gewählt zu haben, da kann es mit der Intelligenz nicht sonderlich weit her sein, tut mir leid.

Also, genau das hat sie eben nicht gesagt :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=bJavp7AxprI
#1518537
Neo hat geschrieben: Also, genau das hat sie eben nicht gesagt :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=bJavp7AxprI
Leider doch, du solltest dir entsprechend das gesamte Interview ansehen, dann siehst du auch das im Kontext zuvor auf Trump und Wähler eingegangen wurde und im Zuge dessen dann auch die oben genannte Aussage zu Stande kam. Man kann sogar an ihrem Gesichtsausdruck erkennen, dass sie wohl selbst merkt, was da dummes aus ihrem Mund gekommen ist.

Dazu empfehle ich auch kurz bei den Bohnen Oscast mal reinzuschalten, dort haut Schröck gerade ein paar Anektoden bzgl. Lawrence raus, wie unprofessionell sie gegenüber der Presse ist (er spricht dort auch aus eigener Erfahrung mit ihr bzw. nicht mit ihr, weil sie lieber Party machen musste und sie sich die Kante gab, weswegen sie am nächsten Morgen einen vereinbarten Pressetermin nicht wahrgenommen hat).
#1518538
Finde ich alles trotzdem ziemlich mau. Dagegen sprechen eben hunderte von anderen Berichten. Ich könnte dagegen jetzt kontern, dass ihr solche Ausfälle in der Vergangenheit bewusst wurden und sie sich auch deshalb zurückziehen möchte. So zumindest von ihr geäußert. Außerdem mag ich mal den Schauspieler (oder allgemein auch einfach nur Mensch) sehen, der nie danebentritt. Aber irgendwie musst du deine Kritik ja untermauern. Ich kann auch durchaus verstehen, wenn man gewisse Schauspieler einfach nicht mag, aber solcherlei Argumente sind doch albern.

Und da es jetzt eh heißt, dass ich da zu sehr mit einem rosaroten Brillchen durch die Gegend laufe: Ich mag nicht alle Filme mit ihr und ich denke auch nicht, dass nicht auch andere Schauspieler diese Rollen hätten ebenso ausfüllen können, wenn auch meiner Meinung nach nicht viele. Es gibt eben immer diese paar Schauspieler, die gehypt werden (manche zurecht, andere zu unrecht) und die Möglichkeit haben diese Oscarrollen zu spielen. Kann man sich drüber aufregen, bringt aber nichts.
Florence hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Also, genau das hat sie eben nicht gesagt :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=bJavp7AxprI
Leider doch, du solltest dir entsprechend das gesamte Interview ansehen, dann siehst du auch das im Kontext zuvor auf Trump und Wähler eingegangen wurde und im Zuge dessen dann auch die oben genannte Aussage zu Stande kam. Man kann sogar an ihrem Gesichtsausdruck erkennen, dass sie wohl selbst merkt, was da dummes aus ihrem Mund gekommen ist.
Also, da gehört schon sehr viel böser Wille dazu, das so zu interpretieren, wie du oder eben die ganzen Trump Supporter das machen. Kannst mir ja die Stelle raussuchen. Ich finde da nichts (außer eben das, was sie in dem von mir geposteten Ausschnitt sagt und das ist eben definitiv nicht das, was du schriebst). Mal davon abgesehen, dass das Medienecho schon gewaltig gewesen wäre, wenn sie sowas vom Stapel gelassen hätte.

edit: Übrigens auch schön, da ich jetzt das Interview nochmal ganz sah - blieb mir ja nichts anderes übrig - was sie in Sache Gage so sagt. Dementsprechend empfehle ich dir nochmal bzw. überhaupt mal das Interview anzusehen. Das ist im Zusammenhang mit deinem ersten Post fast schon ironisch.
#1518541
Neo hat geschrieben:Ich kann auch durchaus verstehen, wenn man gewisse Schauspieler einfach nicht mag, aber solcherlei Argumente sind doch albern.
Finde daran nichts albern, da es einfach Seiten von Lawrence zeigt, die eben nichts mit dem zu tun hat, wie Hollywood sie gern versucht darzustellen. Solche Berichte über mangelnde Professionalität gegenüber der Presse sind auch nicht unbedingt die Ausnahme, man hört das immer wieder mal.

Lawrence war durchaus mal eine Schauspielerin, die ich sehr mochte, gerade in Winters Bone bot sie eine herausragende Leistung die durchaus den Oscar verdient gehabt hätte. Die Nominierung für Silver Linings Playbock war noch vertretbar, aber der Gewinn dann speziell im Vergleich zu einer Quvenzhane Wallis (Quvenzhané Wallis) oder auch Emmanuelle Riva (Amour) ein Witz. Die Krönung waren dann die folgenden beiden Nominierung die dann in die Kategorie Streep gingen (wo jeder Standardleistung einfach blind durchgewunken wird), aber dem Zeitpunkt konnte ich das alles nicht mehr erst nehmen.
Neo hat geschrieben:Also, da gehört schon sehr viel böser Wille dazu, das so zu interpretieren, wie du oder eben die ganzen Trump Supporter das machen. Kannst mir ja die Stelle raussuchen. Ich finde da nichts (außer eben das, was sie in dem von mir geposteten Ausschnitt sagt und das ist eben definitiv nicht das, was du schriebst). Mal davon abgesehen, dass das Medienecho schon gewaltig gewesen wäre, wenn sie sowas vom Stapel gelassen hätte.
Was soll das mit Trump-Supporter zu tun haben? Sie selbst spricht von Trump und den Wähler im Zusammenhang auf die zuvor gestellte Frage und kommt im Folge dessen auf die Aussage, über Mutternaturs Zorn mit den Hurrikans. Der Kontext ist ziemlich eindeutig, wenn man eben die gesammte Passage heranzieht und nicht nur ein Fragment.

Und das Medienecho war damals ziemlich enorm, jede größere Zeitung oder Magazin hat es aufgegriffen und überwiegend auch so interpretiert.

Neo hat geschrieben: edit: Übrigens auch schön, da ich jetzt das Interview nochmal ganz sah - blieb mir ja nichts anderes übrig - was sie in Sache Gage so sagt. Dementsprechend empfehle ich dir nochmal bzw. überhaupt mal das Interview anzusehen. Das ist im Zusammenhang mit deinem ersten Post fast schon ironisch.
#1518546
Florence hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich kann auch durchaus verstehen, wenn man gewisse Schauspieler einfach nicht mag, aber solcherlei Argumente sind doch albern.
Finde daran nichts albern, da es einfach Seiten von Lawrence zeigt, die eben nichts mit dem zu tun hat, wie Hollywood sie gern versucht darzustellen. Solche Berichte über mangelnde Professionalität gegenüber der Presse sind auch nicht unbedingt die Ausnahme, man hört das immer wieder mal.

Lawrence war durchaus mal eine Schauspielerin, die ich sehr mochte, gerade in Winters Bone bot sie eine herausragende Leistung die durchaus den Oscar verdient gehabt hätte. Die Nominierung für Silver Linings Playbock war noch vertretbar, aber der Gewinn dann speziell im Vergleich zu einer Quvenzhane Wallis (Quvenzhané Wallis) oder auch Emmanuelle Riva (Amour) ein Witz. Die Krönung waren dann die folgenden beiden Nominierung die dann in die Kategorie Streep gingen (wo jeder Standardleistung einfach blind durchgewunken wird), aber dem Zeitpunkt konnte ich das alles nicht mehr erst nehmen.
Neo hat geschrieben:Also, da gehört schon sehr viel böser Wille dazu, das so zu interpretieren, wie du oder eben die ganzen Trump Supporter das machen. Kannst mir ja die Stelle raussuchen. Ich finde da nichts (außer eben das, was sie in dem von mir geposteten Ausschnitt sagt und das ist eben definitiv nicht das, was du schriebst). Mal davon abgesehen, dass das Medienecho schon gewaltig gewesen wäre, wenn sie sowas vom Stapel gelassen hätte.
Was soll das mit Trump-Supporter zu tun haben? Sie selbst spricht von Trump und den Wähler im Zusammenhang auf die zuvor gestellte Frage und kommt im Folge dessen auf die Aussage, über Mutternaturs Zorn mit den Hurrikans. Der Kontext ist ziemlich eindeutig, wenn man eben die gesammte Passage heranzieht und nicht nur ein Fragment.

Und das Medienecho war damals ziemlich enorm, jede größere Zeitung oder Magazin hat es aufgegriffen und überwiegend auch so interpretiert.

Neo hat geschrieben: edit: Übrigens auch schön, da ich jetzt das Interview nochmal ganz sah - blieb mir ja nichts anderes übrig - was sie in Sache Gage so sagt. Dementsprechend empfehle ich dir nochmal bzw. überhaupt mal das Interview anzusehen. Das ist im Zusammenhang mit deinem ersten Post fast schon ironisch.
Schade, dass du mir aber so gar nichts bequellen kannst. Weder irgendwelche größeren Ausreißer (die mir, unter der Prämisse, dass du das mit dem Trump-Hurrikan-Gedöns wirklich ernsthaft glaubst bzw. so auffassen möchtest, im weiteren Diskussionsverlauf jetzt ehrlich gesagt auch scheißegal sind), noch seriöse Quellen bezüglich des Interviews oder gar gleich die genaue Stelle. Das wurde von Deppen im Socialmedia Bereich so forciert und Deppenseiten haben es dann übernommen. Das war alles so unwichtig, dass es nicht mal auf Wiki bequellt ist oder gar in den deutschen Medien diskutiert wurde (abgesehen von Pendant-Deppenseiten).

Sie sagte im Interview einfach nur, dass es wissenschaftlich nachgewiesen sei, dass der Klimawandel durch menschliche Aktivitäten verursacht wird. Das wird aber ignoriert. Deshalb der Bezug zur Wahl, wobei Trump mit keiner Silbe erwähnt wird. Ich muss ja jetzt auch nicht ausführen, dass er den Klimawandel leugnet, weil der ohnehin nur eine Erfindung der Chinesen sei usw. usf. Der Zorn der Natur bezieht sich auf den Klimawandel und nicht die Wahl Trumps.
:arrow: Hier wird das super aufgeschlüsselt
Deine ganzen Kommentare bzgl. des Interviews sind schlicht dumm. Sorry, aber anders kann mans nicht schreiben. Sowas macht mich fuchsig. Da kann ich gleich mit den AfD'lern auf FB diskutieren.