Trotz starkem «Wilsberg» und guten Kritiken: «Bad Banks» mit verhaltenen Quoten im ZDF

Die ZDF-Miniserie «Bad Banks» erntete im Vorfeld viel Lob von der Fachpresse, angesichts dessen verlief die lineare TV-Ausstrahlung eher enttäuschend. «Wilsberg» holte um 20.15 Uhr fast acht Millionen Zuschauer ab.

» http://qmde.de/99427
von jeanpatrick
"Bad Banks" ist für mich die mit Abstand beste Serie die jemals im deutschen Fernsehen zu sehen war. Dieses filmische Juwel ist vom Allerfeinsten. Ich habe mir die kompletten 6 Folgen in einer Nacht angesehen und bin restlos begeistert. Die Art und Weise wie die Geschichte inszeniert und erzählt wird, ist atemberaubend und an Spannung nicht zu überbieten. Alles ist stimmig und absolut überzeugend: Die Kameraführung, der Schnitt, die Musik und ganz besonders die Schauspieler/innen. Ich muß gestehen, daß es etliche Momente gab, die mir Gänsehaut bereitet haben.
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung: Mich interessiert brennend, wie es weitergeht mit der genialen Strategie von Jana Liekam, mit der sie sich an ihrer manipulativen und hinterlistigen Gegenspielerin rächen will.