von medical_fan
Ich finde man sollte aufhören wenn es am schönsten ist, zwar ist es nicht mehr schön. Aber lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende. Diese Folgen gerade sind nämlich die schlechtesten seit langem.
von Sentinel2003
Es ist immer wieder dasselbe!! Viele Menschen regen sich über total schlechte und angebliche voll, krass und langweilige Folgen nach jedr Folge auf, und, das schon seit Ewigkeiten!! Anstatt selbst den Stecker zu ziehen und andere Fans mit ihrem Nörgeln in Ruhe lassen!!

Und, ich finde nicht, das Sie die Serie Enden lassen sollten!!
von Waterboy
Sentinel2003 hat geschrieben:Es ist immer wieder dasselbe!! Viele Menschen regen sich über total schlechte und angebliche voll, krass und langweilige Folgen nach jedr Folge auf, und, das schon seit Ewigkeiten!! Anstatt selbst den Stecker zu ziehen und andere Fans mit ihrem Nörgeln in Ruhe lassen!!

Und, ich finde nicht, das Sie die Serie Enden lassen sollten!!
Ja du würdest wahrscheinlich auch noch 100 weitere Staffeln schauen. Aber der Wegfall von Anfangszeit Staffel 7 wo die Quote zwischen 12-17 mio lag und aktuelle Stand 6-8 mio zeigt ja deutlich, das sich viele Menschen von der Serie abwenden. Und dies kann ja nur als Grund einen stetigen Qualitätsabfall geschuldet sein.

Die Serie dreht sich seit Staffeln im Kreis. Jede Serie muss auch mal ein Ende haben oder aber zumindest auf so etwas wie ein Finale hinarbeiten.
Bei TWD ist so etwas nicht in Sicht und nach über 100 folgen scheinen die Fans langsam gelangweilt und müde zu werden.

Schlechte fehlentscheidungen hinter den Kulissen kommen noch dazu. Und wenn showrunner und Darsteller zum x. Mal in nem Interview versprechen das jetzt die mega Staffel oder Folge kommt bei der alle schockiert waren, der Fan dann einschaltet und wieder nur eine hingerotzte schnarchige halbstaffel im schneckentempo präsentiert bekommt kann man den Ärger und die Abwanderung der Fans verstehen
Wie schon erwähnt, schaue ich es immer noch gern an. Die gestrige Folge war z.B. für mich die Beste aus Staffel 7 und 8 zusammen! Trotzdem ist der eklatante Zuschauerverlust schon erklärbar und teilweise nachvollziehbar. Ich hoffe, man gibt der Serie noch eine letzte 10. Staffel und bringt die Sache zu einem halbwegs runden Ende. Die Whisperer-Storyline hätte ich schon ganz gern noch im TV umgesetzt gesehen.

Leider wird es für mich als Fan des Endzeit-Zombie-Genres wieder etwas düster am Serienhimmel wenn TWD Mal ausgelaufen ist. FTWD ist eher eine Qual und über Z-Nation will ich lieber gar nicht reden.