Seite 1 von 1

«Global Gladiators»: Das sind die Promis

Verfasst: So 11. Mär 2018, 16:43
von Quotenmeter.de
«Global Gladiators»: Das sind die Promis

Im vergangenen Jahr erreichte die Reality-Show kein großes Publikum, aber eine Neuauflage wurde angekündigt.

» http://qmde.de/99587

Verfasst: So 11. Mär 2018, 16:43
von Familie Tschiep
Warum stellt man solche Formate nicht ein, wenn sie keinen Erfolg haben?

Re:

Verfasst: So 11. Mär 2018, 19:55
von Florence
Familie Tschiep hat geschrieben:Warum stellt man solche Formate nicht ein, wenn sie keinen Erfolg haben?
Für jemanden der sonst gern Quote schönredet und meint, man sollte Formaten auch mal Zeit geben, wundert mich diese Aussage jetzt :D

Global Gladiator war ganz sicher kein Hit, aber die Quoten waren auf dem Slot halbwegs ok. Zudem lief zu der Zeit glaube auch der Confed-Cup teilweise parallel, was die Quoten etwas runterzog.

Soweit ich mich erinnere, kam die Sendung nicht so schlecht bei den Kritiken an und auch ich muss sagen, dass es überraschend eine der besseren Promi-Formate war. Von daher bin ich froh, dass es weiter geht. Nur leider enttäuschen wie so oft bei einer zweiten Ausgabe, die Prominenten. Hier wird wohl am meisten eingespart gegenüber der ersten Staffel.

Re: «Global Gladiators»: Das sind die Promis

Verfasst: So 11. Mär 2018, 22:29
von Fernsehfohlen
Das Format fand ich auch ganz in Ordnung, die Promi-Auswahl der ersten Staffel war ziemlich gut - im Gegensatz zu diesmal. Glaube, mit dieser B-Besetzung werde ich die Sendung diesmal auch nicht mehr schauen, dafür war sie mir letztlich doch etwas zu mittelmäßig.

Verfasst: So 11. Mär 2018, 23:52
von Familie Tschiep
Man muss ja ein Format nicht ewig Zeit geben. Als Programmchef hätte ich auch Ewige Helden nach der ersten Staffel keine weitere gegeben, was man hier nachlesen kann, freue mich aber als Zuschauer darüber. Es scheint aktuell einen Trend zu geben, viel Erfolgloses zu verlängern, was ich für problematisch halte, lieber was Neues ausprobieren. Irgendwann erkennt man, ob die Zuschauer mehr werden oder nicht.

Re: «Global Gladiators»: Das sind die Promis

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 07:17
von Fabian
Wobei der normale Zuschauer ohnehin nicht weiß, dass die Quoten suboptimal waren. Aber was soll ProSieben machen? Topmodel im Sommer wiederholen? Ich schaue mir das gerne an, weil die Stunts recht cool waren.

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 16:33
von Familie Tschiep
Irgendetwas Neues ausprobieren.

Re: «Global Gladiators»: Das sind die Promis

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 18:01
von anna.groß
Hrr die Setlur hätte ich sooo gerne bei IBES ...

@Fabian: Nettes Bild! =)