Seite 1 von 1

«Tomb Raider» Begins: Das erste Abenteuer einer neuen Lara Croft

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 20:52
von Quotenmeter.de
«Tomb Raider» Begins: Das erste Abenteuer einer neuen Lara Croft

Die Videospieladaption «Tomb Raider» überzeugt mit ihrer Hauptdarstellerin, lässt für etwaige Fortsetzungen aber Raum für Verbesserungen.

» http://qmde.de/99639

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 20:52
von Sentinel2003
Auch, wenn Angelina's Filme schon über 15 Jahre her sind, habe Ich die noch immer vor meinem geistigen Auge....ob Frau Alicia in diese großen Fußstapfen treten kann??

Re: «Tomb Raider» Begins: Das erste Abenteuer einer neuen Lara Croft

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 22:17
von CaptainCharisma
^Ich denke nicht, dass man da von "großen Fußstapfen" sprechen muss. Lara Croft ist das Spiel und wohl die wenigsten, werden die Filme damit in Verbindung bringen. Ich habe mal einen Croft-Jolie Film gesehen und am Ende, war das auch nur 08/15 Tinnef welcher im Kielwasser vom Spiel schwamm.

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 07:21
von dirkberlin
Das muss der zweite gewesen sein, den vergessen die meisten gleich wieder. Der erste war damals sogar recht kurzweilig. Verband er doch die Taffe Videospielheldin (die nicht groß erklärt werden musste) direkt mit einem Abenteuer.

Wenn ich die Kritik so lese, klingt es diesmal eher nach den typischen Comic Adaptionen, wo der Held(in) erst ihre Berufung finden muss, und das ist meist semiespannend, weil die meisten Helden(innen) an sich schon bekannt sind und man sie eher in Aktion sehen will?

Generell ist es immer schwer Spielerfahrungen in nen Film zu übertragen. Gameplay muss nicht realistisch sein, eigenes Scheitern im Spiel und dann bestehen macht stolz, aber im Film will keiner den Helden sehen, wie er 15 mal an einer Stelle hängt. Assasins Creed der Film ging auch gar nicht.

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 08:47
von Quotermain
"Die Lust nach Action....."
Vergeht mir, wenn ich den Trailer sehe.
Nur CGI, sonst nichts.

Habe kürzlich mal wieder Predator gesehen. Das ist Action.
"I have no time to bleed".

Lustig ist aber, daß Sid das hier rezensieren mußte.
Liegt wohl daran, daß Antje ihre Wochenzeilen schon mit Auslösung/Annihilation in nem anderen Mädchenfilm abgearbeitet hat.

Mal ne Frage, gibt es eigentlich den Sid-Index?
Je langweiliger und mainstreamiger der Film, desto öfter kommt das Wort Popcorn vor. Es ist in diesem Fall gelungen, auf einer DinA4 Seite drei mal Popcorn zu schreiben.

Dieser Film hat damit den Sidindex 3, also gähn für alle über 25.

.

Re: «Tomb Raider» Begins: Das erste Abenteuer einer neuen Lara Croft

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 09:24
von Sid
Mainstream-Actionfilme als Popcornkino zu bezeichnen ist ja nun wahrlich keine Eigenheit von mir allein.

Und wenn du schon Erbsen (bzw. Popcornstücke) zählst, dann bitte richtig: Die Kritik ist in Times New Roman, Schriftgröße 12, eineinhalb DIN-A4-Seiten lang. ;)

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 20:15
von Sentinel2003
Anscheinend mögt ihr alle nicht diese Filme mit Angelina Jolie...ich fand die großartig!