Vertrauen in Nachrichten: ARD und ZDF dominieren - außer beim Moderator

Laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag der Hörzu kann von einer Vertrauenskrise für «Tagesschau», «heute» und Co. nun wahrlich keine Rede sein - bei «RTL Aktuell» dagegen schon eher. Immerhin: RTL hat mit das vertrauenswürdigste Gesicht zu bieten.

» http://qmde.de/99812
von P-Joker
"Konkret vertrauen 49 Prozent der «Tagesschau» ► voll und ganz, 1 weitere Prozent vertrauen ihr zumindest eher - was ein kumuliertes Rating von 90 Prozent bedeutet."

49 + 1 sind bei euch also 90. :-)

Irgendwo muss da doch ein Tippfehler vorliegen ...
von Sentinel2003
Also Herr Kloeppel ist der schon beliebteste Moderator?? Nun, ich konnte noch nie was mit den RTL News anfangen...zudem laufen die zu einer Zeit, wo ich entwder noch garnicht zuhause bin, oder was anderes Sehe...
Nachrichten bei ARD und ZDF gabs bei mir von je her selten und mittlerweile gibts das, im Prinzip, gar nicht mehr! Mir ist die Darbietung zu altbacken und die Inhalte grundsätzlich oftmals nicht neutral genug.

Grundsätzlich schaue ich praktisch nie RTL, aber von den Nachrichtensprechern ist mir Peter Klöppel noch am sympathischsten und da ich mittlerweile um 20 Uhr selten Nachrichten schaue ist bei RTL auch die Wahrscheinlichkeit am höchsten, daß ich die Sendungen verfolge (sofern ich um diese Zeit vorm TV sitze).
von Sentinel2003
@P-Joker: sehe ich genauso! Diese Sprecher der ARD kennen wohl die allerwenigsten.