medical_fan hat geschrieben:
Geht mehr als HD? Sorry, wenn bei dir die Bildqualität schlecht ist dann liegt es an deinem Internet. TVNOW regelt nämlich die Bildqualität je nach Internetverbindung.(schnell - gutes Bild langsam - nicht so gutes Bild)
Unter HD versteht wohl jeder was anderes, insbesondere TV Sender
Im Allgemeinen verstehe ich darunter FHD, also 1920x1080 (1080p) bei entsprechender Bandbreite, damit keine Kompressionsartefakte zu sehen sind und auf einem durchschnittlichen TV (FHD) nichts mehr skaliert werden muss.
Meine Internetverbindung sollte mit 120 Mbit/s eigentlich reichen, Netflix, Amazon, ZDF, youtube (wenn das Quellmaterial passt) sehen ganz gut aus. (wobei z.B. ZDF auch nicht FHD streamt, aber halt ordentlich Bitrate bietet und/oder bessere Encoder nutzt)
TVnow HD sendet wohl in 1280x720 mit 3Mbit/s, das sieht man halt. Da reicht dann die Bitrate nicht immer aus, es kommt zu Kompressionsartefakten.
medical_fan hat geschrieben:
Und Sendungen herunterladen kann ich weder bei Amazon noch bei Netflix, klar über die App aber da man es logischerweise nicht auf den PC kopieren kann was will ich auf dem Handy irgendetwas anschauen, das ich auch auf dem PC viel größer anschauen kann.
(Sendungen herunterladen geht bei allen schon wegen den Rechten nicht, das würde ja sofort irgendwo illegal im Internet landen.) Wahrscheinlich, kann man es auch vom PC herunterladen aber ob dies so legal ist?
Das ist schade, dass Du das nicht kannst

Ich kann das mit der Win10 Netflix App auf meinem PC und Notebook, 100% legal und so vorgesehen von Netflix.
Auf meinem Android Tablet funktioniert das mit Netflix und Amazon. Ich nutze so was gerne in der Bahn, im Flugzeug oder im Hotel, da tut es mein 15" Notebook oder 10" Tablet durchaus.
Auf dem PC zu Hause schaue ich nicht, da bevorzuge ich meinen TV im Wohnzimmer.
Auf dem Handy schaue ich auch eher nicht, sehe aber in der Bahn oft Leute, die das trotz des kleinen Schirms machen.
Und nein, wenn man nur Netflix hat, hat man nur einen Bruchteil des Angebotes. Ein zweites Angebot braucht man trotzdem um so gut wie alles abdecken zu können.(Sky oder Amazon)
Ich habe zwar Amazon, aber nutze fast nur Netflix. Alles hat man da nicht, aber "alles"
(was ist eigentlich alles?) brauche ich nicht, sondern ausreichend Auswahl, um durchschnittlich 1h pro Tag zu füllen, die ÖR gibt es ja auch noch.
Ist einfach Fakt, dass die meisten Netflix/Amazon Inhalte schon im Fernsehen oft "durchgenudelt" wurden.
Die Netflix Highlights der letzten Zeit waren nicht selten exklusiv. Wer weiß, wann und ob das überhaupt ins TV kommt.
Aber was wo bereits im TV durchgenudelt (ordentlich mit Werbung verrührt) wurde, ist mir eigentlich einerlei.
So lange ich es noch nicht gesehen habe, ist es potentiell interessant für mich.
Wichtig ist mir dabei die Verfügbarkeit, auch bei Netflix und Amazon verschwinden Serienstaffeln wieder. Grundsätzlich habe ja Verständnis dafür, sind halt entsprechend zeitlich limitierte Lizenzen und die Kosten nun mal Geld.
Aber es macht natürlich einen Unterschied, ob Folgen nach ein paar Wochen verschwinden oder nach Monaten oder Jahren.