von MtheHell
#1519579
Zum Handball...
Wie waren denn die Quoten bei Sky partallel? Wieder 10.000 Zuschauer oder 30.000?
Kann es sein, dass Deutschland ein "Handballinteresse" angedichtet wird, das überhaupt nicht vorhanden ist..?
von Camper
#1519587
Zum Handball:
Bei EM und WM gibt es durchaus ein Interesse. Die Frage ist einfach: Wie viele wussten um die Übertragung? Ich und einige andere meiner Familie sind Handballinteressiert. Ich habe zum Beispiel auch viel um die Terminproblematik von Bundesliga und Champions League gelesen. Aber nirgendwo habe ich (oder jemand von meiner Familie) etwas davon gehört, dass die ARD es überträgt. Auch das Spiel zwischen Leipzig und Löwen habe ich erst im nachhinein erfahren.
Ich weiß nicht wie viel besser die Quoten wären, aber eine Information hätte sicher dazu geholfen.
Ich glaube auch, dass eine regelmäßige Ausstrahlung erforderlich ist. Dass heißt wöchentlich zur gleichen Zeit. Nur so kann man sich als Zuschauer daran gewöhnen. Das gilt nicht nur für Handball.
#1519590
Ich hoffe echt, dass F1TV bald on Air geht. Ich fand die Formel 1 am Wochenende bei RTL sehr anstrengend, die Werbepausen haben mich irgendwie gar nicht ins Rennen kommen lassen, zumal sie echt sehr lang sind, die Eurosport-Werbeunterbrechungen bei der MotoGP sind z. B. deutlich kürzer, das geht eher klar. Und die Werbepausen waren auch total schwachsinnig gesetzt. Da gab es diese ewig lange Caution, dann auch noch das Safety-Car und man bleibt die ganze Zeit drauf, dann ist Restart und es ist echt spannend zwischen Hamilton und Vettel und RTL geht zwei Runden später in die Werbung. Ne, also so macht mir die Formel 1 keinen Spaß. Grundsätzlich ist die Übertragung echt okay, König und Rosberg gefielen mir sehr, Heiko Waßer ist natürlich weiterhin ein Dummschwätzer, aber das war man ja von Sascha Unterstrich Roos nicht anders gewohnt. Christian Danner gefiel mir als Experte ähnlich gut, wie Marc Surer, den ich aber nach so vielen Jahren schon vermisst habe. Ich hoffe, man hört ihn irgendwann wieder bei F1 TV. Das ist für mich einfach DIE Formel 1-Stimme schlechthin. Bitte bei F1 TV dann wieder mit Jaques Schulz und das Dream-Team wäre wieder vereint.