von Quotenmeter.de
Die Kritiker: «Das Joshua Profil»

Was passiert, wenn Maschinen meinen, dass sie Verbrechen vorhersagen können? Diesem Thema hat sich Erfolgsautor Sebastian Fitzek schon vor Jahren angenommen. Jetzt wurde der Roman «Das Joshua Profil» für das Fernsehen verfilmt. Wie Regisseur Jochen Alexander Freydank seine Arbeit heute sieht, wo der Film punktet und wo nicht, verrät unsere große Kritik.

» http://qmde.de/99936
von Sentinel2003
Ich inde es schon sehr, sehr heftig, daß dieser Sender das Filme produzieren und Senden fast eingestellt hat!! Mit Mühe und Not senden die gerade mal einen einzigen Deutschen Film im Jahr!!

Es gab mal Zeiten, da hatten die den Film Mittwoch mit ganz guten TV Thrillern und natürlich den "Action - Freitag"!! DAs kann man sich heute null mehr vorstellen, daß die anstatt Comedy en masse am Freitags noch 2 Filme hintereinander gesendet haben!!
Wahrscheinlich sind die Quoten nicht mehr so gut wie damals. Als RTLplus "Der große TV Roman" zeigte, hatte es nur noch nicht messbare Quoten.

Qualität statt Quantität, lieber 1-2 gute Filme als 52+ schlechte Filme...

Ich fand ihn gut, besonders mit den vielen Wendungen. Genial klasse. Einfach nur geil. Wirklich, absolute Empfehlung dieser Film...