von Kingsdale
#1520153
Die Handeln nicht, die bleiben stur bei ihren ideenlosen Programm.
Lachhaft wird es am Sonntag wenn sie den Megablockbuster zeigen! Den Megablockboster 2017! Fantastic 4! Mal sollte Pro7 mal echt erklären, was ein Blockbuster eigentlich ist oder Verarschen die die Zuschauer absichtlich?
von Ultz
#1520154
Sehe ich ähnlich wie Sie, Kingsdale. Man wird zu oft von den TV Stationen verarscht. Da dürfen die sich dann echt nicht wundern, dass man auf andere Medien wie Video on Demand wechselt, obwohl man da ja inzwischen auch mit Werbung attackiert wird.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1520162
Kingsdale hat geschrieben:(...) oder Verarschen die die Zuschauer absichtlich?
Was heißt verarschen. Ich denke nur, man nimmt den Zuschauer und dessen Möglichkeiten nicht gar so ernst. Wenn man in den 90er eine neue Serie serviert bekam, die als die neue Mega-Serie beworben wurde, dann hat man das als Zuschauer erstmal so aufgenommen. Das Internet war noch nicht so verbreitet und dadurch konnte man keine Infos erfahren.

Jetzt bewirbt man Sachen wie Supergirl oder Zoo, als die neue Mega-Blockbuster Erfolgserie aus den USA ohne zu bedenken, dass man sich ja nun ausgiebig über die Serie informieren kann. Und bei P7 Serien ist es ja nun oft so, dass die Serien in den USA schon längst abgesetzt sind, oder sehr schlechte Quoten einfahren bzw. recht schlecht bewertet werden. Und sowas kann man den Zuschauer eben nicht mehr als Gottes Geschenk an die Menschlichkeit verkaufen. Durch anderes Bewerben wird die Serie natürlich auch nicht erfolgreicher in D laufen, aber man sollte aufhören zu denken, der Zuschauer seie weiterhin "blind".
Benutzeravatar
von Florence
#1520163
Kingsdale hat geschrieben:Die Handeln nicht, die bleiben stur bei ihren ideenlosen Programm.
Lachhaft wird es am Sonntag wenn sie den Megablockbuster zeigen! Den Megablockboster 2017! Fantastic 4! Mal sollte Pro7 mal echt erklären, was ein Blockbuster eigentlich ist oder Verarschen die die Zuschauer absichtlich?
Was wäre denn sinniges Handeln? Es floppt im Prinzip alles, egal ob du jetzt ein Scripted Reality Format, eine andere Sitcom, eine Dailysoap oder ein weiteres Magazin palzieren würdest, die Wahrscheinlichkeit dass die Quoten noch schlechter werden ist deutlich höher als wenn man einfach hofft, dass sich das jetzte Programm wieder fängt. Sieht man doch an den seit Jahren bestehenden Baustellen der Konkurrenz in der Daytime oder am Vorabend, da gab es so oft schon Verzweiflungsakte und nichts hat gezündet.

Was die Werbung für den Sonntagsfilm betrifft, so müsste man dich fragen, was Pro7 denn sonst machen soll? Es ist doch klar, dass man die Film positiv bewirbt, um Zuschauer anzulocken. Das tut man mit allen Blockbuster-Filmen, egal ob die ein Flop waren oder bei Kritikern schlecht angekommen sind - und auch hier würde die Konkurrenz nicht anders handeln.
Benutzeravatar
von Fabian
#1520178
Florence hat geschrieben:
Kingsdale hat geschrieben:Die Handeln nicht, die bleiben stur bei ihren ideenlosen Programm.
Lachhaft wird es am Sonntag wenn sie den Megablockbuster zeigen! Den Megablockboster 2017! Fantastic 4! Mal sollte Pro7 mal echt erklären, was ein Blockbuster eigentlich ist oder Verarschen die die Zuschauer absichtlich?
Was wäre denn sinniges Handeln? Es floppt im Prinzip alles, egal ob du jetzt ein Scripted Reality Format, eine andere Sitcom, eine Dailysoap oder ein weiteres Magazin palzieren würdest, die Wahrscheinlichkeit dass die Quoten noch schlechter werden ist deutlich höher als wenn man einfach hofft, dass sich das jetzte Programm wieder fängt. Sieht man doch an den seit Jahren bestehenden Baustellen der Konkurrenz in der Daytime oder am Vorabend, da gab es so oft schon Verzweiflungsakte und nichts hat gezündet.

Was die Werbung für den Sonntagsfilm betrifft, so müsste man dich fragen, was Pro7 denn sonst machen soll? Es ist doch klar, dass man die Film positiv bewirbt, um Zuschauer anzulocken. Das tut man mit allen Blockbuster-Filmen, egal ob die ein Flop waren oder bei Kritikern schlecht angekommen sind - und auch hier würde die Konkurrenz nicht anders handeln.
Was allerdings auch daran liegt, dass die Konzepte, die auf Sendung gehen, nicht wirklich gut sind. Ich erinnere mich an "The Wall". Es gab kein Konzept mit Ausnahme, dass der Zuschauer auf einer App drücken kann, ob der Kandidat weiter kommt. Die Maschmeyer-Show ist doch unterm Strich auch nur Abfallfernsehen. Man sucht eigentlich nur nach einer Idee, die man schnell groß machen kann. "Wer wird Millionär?" und "DSDS" laufen immer noch, weil sich die Verantwortlichen hinter den Kulissen ständig Gedanken machen. Anders als beispielsweise bei Sat.1, wo das Attentat der Woche in der Telenovela das Verstecken eines Kugelschreibers ist. Oder "Unser Tag", ein Magazin ganz ohne Konzept.
von Vittel
#1520201
Florence hat geschrieben: Was wäre denn sinniges Handeln?
Wer diese Frage richtig beantworten kann, der bekommt einen Job als Programmdirektor beim Sender ;)

Man muss erst mal die Frage nach dem Handlungsspielraum stellen. Wer und wie viele Menschen nutzen am Vorabend denn noch TV bzw. in welcher Intensität?

Auf jeden Fall wesentlich weniger als das noch vor 20 Jahren der Fall war. Daher ist das Budget für Sendungen begrenzt und Evergreens wie die Simpsons gibt es nicht auf dem Markt.
Man wird sich wohl oder übel mit dem vorhandenen Publikum zufriedengeben und die Kosten an die Werbeeinnahmen anpassen müssen.

Eine Konsolidierung auf dem Sendermarkt wird vermutlich auch nicht zu umgehen sein, das kann durchaus in ein paar Jahren so weit sein.