von Kingsdale
#1520159
Ganz einfach zu beantworten! Diese Vorschuss Lorbeeren waren zu viel. Aber am meisten hat man hier einen typischen Seth MacFarlane Humor erwartet den es nicht gibt. Wenn man z. B. Family Guy sieht, erwartete man dies auch von der Serie. Was man bekommt sind etwas platte Gags die größtenteils nicht zünden. Es fehlt einfach an Pepp, an Sexismus, an derberen Humor. Solch eine dünne Science Fiktion Serie hatten wir schon zu oft. Die Ähnlichkeiten zu Star Trek sind auch einfach zu groß und die bis jetzt gezeigten Folgen sind einfach 08/15 Folgen die wir alle schon bei ST gesehen haben. Da nutzen auch die guten Special Effekte nix. Man hat etwas mehr in Richting Galaxy Quest erwartet, was aber nicht geboten wird. Eine dünne Kopie von ST brauchen wir nicht mehr, man hat sich daran einfach satt gesehen.
von Nr27
#1520176
Angesichts des quotenmäßig schwachen "Simpsons"-Vorlaufs und der häufigen Fußball-Konkurrenz hat mich die bisherige Quotenkonstanz von "The Orville" auf zumindest noch knapp mittelmäßigem Niveau eigentlich sogar positiv überrascht. In einem geeigneteren Programmumfeld hätte die Serie sicher noch besser klappen können, aber für den Comedy-Dienstag gibt es wohl in der Tat zu wenig vom typischen McFarlane-Humor. Aus meiner Sicht übrigens zum Glück, denn sonst hätte ich schon lange abgebrochen ...
von dirkberlin
#1520180
Die Frage ist, hilft der Star Trek ansatz? Weder waren die letzten Serien, noch die Kinofilme (vor dem Reboot) sonderlich erfolgreich. Ich mochte auch den TNG Stil, aber scheinbar trifft es nicht den Zeitgeist. Wie der Vorredner schon sagte, für Seth-Serie ist der Humor recht platt und Harmlos. gerade den Steuermann finde ich nen extrem schwachen Charakter, auch die Sicherheitschefin hat nutzlose Superkräfte die sich für Gags schnell erschöpft haben.

An einigen Stellen wirkt die Ausstattung billig. Das CGI ist nicht immer auf vollen Niveau und als das Shuttle letztlich abgestürzt ist erkannte ich die Stühle als Drehstühle für Gamer die meine Nachbarn haben.