von Sentinel2003
#1520648
Nun, die Quoten waren bestimmt auch nicht gerade besonders....
von Familie Tschiep
#1520651
Bitte ändern: Leutturm!

Der ECHO hatte einen künstlerischen Wert wie der Bambi.
#1520652
Wenn ich das also richtig verstehe:
Die Betreiber des ECHOs vergeben einen Preis an einen Interpreten und nun beerdigen Sie den ECHO, mit der Begründung, dass solche Preise dem Ruf schaden? Das wäre ja genauso als würde VW aufgrund des Diesel-Skandals jetzt die Marke wegschmeißen und plötzlich zum Fahrradhersteller werden.

Also klar, ein Neuanfang ist wünschenswert und wichtig. Und zwar ein richtiger Neuanfang. Aber man kann doch bitte so ehrlich sein und sich eingestehen, dass das Problem hausgemacht sind. :roll:
von Kingsdale
#1520654
OK, ich finde das etwas Verständlich, auch wenn es ziemlich Krass ist, aber dann hätte man beim Bambi auch schon konsequenten ziehen sollen, als Dummbeutel Bushido ihn bekam. Man hätte vielleicht mit den beiden Rappern noch über eine Lösung reden können, das nun solch ein Schlusstrich gezogen wurde, ist schon heftig.
von Familie Tschiep
#1520661
Wobei der Name und das Design des Preises mir immer gut gefallen haben, meinetwegen kann man das behalten, nur braucht es eine Akademy, die die Entscheidung trifft.
von Gnutzhasi
#1520669
Krokodilstränen um einen vollkommen überbewerteten Preis in dem sich nur eine Branche feierte. Die Musik war denen immer schon egal. So gesehen kein Verlust.
#1520680
Was ich ja gerade jetzt im Nachhinein ganz amüsant finde: Der reine Kommerz hätte in der Hip-Hop-Kategorie diesmal mit Kontra K sogar noch eine Option ermöglicht, mit der die (ja jetzt schon in die Entscheidung eingebundene) Jury einen erfolgreichen, relativ frischen, progessiven, stilistisch durchaus eigenständigen und inhaltlich über das plumpe Droppen knalliger Lines hinausgehenden Künstler hätte prämieren können. Offensichtlich war dafür unter den Experten die Mehrheit nicht groß genug (sofern überhaupt vorhanden)... mit den bekannten Folgen.


Fohlen