#1521108
Der «ESC» und der ARD-Quotendruck: Dreht sich die deutsche Abwärtsspirale weiter?

So schlecht wie in diesem Jahr lief es für den deutschen «ESC»-Vorentscheid schon lange nicht mehr, Michael Schulte fand seither kaum öffentlich wahrnehmbar statt - der nächste Flop mit Ansage also? Die Quoten sprechen da keine ganz konsistente Sprache: Lena überragte in allen Bereichen, doch ein anderer starker Teilnehmer der vergangenen Jahre war nun wahrlich kein Quoten-Gigant.

» http://qmde.de/100885
Benutzeravatar
von Aries
#1521109
Es ist traurig und erbärmlich zu sehen, wie inkompetent die ARD bei der Vermarktung ihrer ESC Teilnehmer ist. Man dachte, durch die Zusammenarbeit mit Raab, der mit der Vermarktung immer groß aufgetrumpft hat und wusste, wie man seine Schützlinge vor der Show ins Szene setzt, könnte die ARD nachhaltig lernen.
Das Gegenteil ist der Fall, meiner Meinung nach. Versagen auf breiter Ebene.
von Kingsdale
#1521133
Stimme ich zu!
Außerdem ist der ESC einfach viel zu politisch geworden und wegen Merkels Flüchtlingspolitik strafen uns die anderen Länder ab! Da kann man mir Widersprechen wie man will, es ist so. Beweis ist doch, das sich Nachbarschafftsländer die gut zueinanderstehen immer die Punkte zu werfen. Die Qualität des Songs ist kaum noch wichtig, die letzten waren schließlich ziemlich dünn. Dieses Jahr wird es wieder so sein.
von freetake
#1521134
Kingsdale hat geschrieben:Stimme ich zu!
Außerdem ist der ESC einfach viel zu politisch geworden und wegen Merkels Flüchtlingspolitik strafen uns die anderen Länder ab! Da kann man mir Widersprechen wie man will, es ist so. Beweis ist doch, das sich Nachbarschafftsländer die gut zueinanderstehen immer die Punkte zu werfen. Die Qualität des Songs ist kaum noch wichtig, die letzten waren schließlich ziemlich dünn. Dieses Jahr wird es wieder so sein.
Das ist schon immer so, dass die Kackländer sich die Punkte gegenseitig zuschieben, daher ist dein Merkelgeschwätz völliger Bullshit.
von P-Joker
#1521136
Kingsdale hat geschrieben: Beweis ist doch, das sich Nachbarschafftsländer die gut zueinanderstehen immer die Punkte zu werfen.
Ja klar, deswegen hat Portugal auch letztes jahr gewonnen, weil sie ja so viele Nachbarländer haben.
Kingsdale hat geschrieben: Die Qualität des Songs ist kaum noch wichtig, die letzten waren schließlich ziemlich dünn.
Ich fand, in den letzten beiden Jahren waren gerade die Siegertitel recht schwere Kost.
#1521145
Ich denke auch, dass die Einschaltquoten schlecht sein werden. Der deutsche Titel macht es nach meiner Meinung zu wahrscheinlich, dass man die Tabelle am Ende umdrehen muss, um feiern zu können.

Ich habe dieses mal überhaupt keine Lust auf Power-Balladen-Rumgeschreie oder Schwermut-Betroffenheits-Songs. Hoffentlich ist genug Lustiges, Verspieltes oder völlig Verrücktes dabei.
Zuletzt geändert von Jan_Itor am Sa 12. Mai 2018, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
von STAC
#1521302
OOOPS. Platz 4. Wie wird das jetzt ins Narrativ passen? Hat Europa uns die Flüchtlinge verziehen? *lol*

Achja. Hohe Punkte von den Nachbarländern. Sind die jetzt eigentlich was wert? Eigentlich scheint es ja verpohnt, solche Punkte zu bekommen...