von medical_fan
#1521548
Alle dieser angeblichen "Qualitätsserien" (haha) habe ich noch nie gesehen. Und das ist auch gut so! Der Abgrund deutscher Fiction sind solche Serien... Die schlimmsten deutschen Serien sozusagen...
von w.n.
#1521549
Mal wieder ein völlig überflüssiger Kommentar von dir...
von Kingsdale
#1521554
Muss ihm allerdings Recht geben! Ich gebe eigentlich jeder Serie eine Chance dessen Plot mich interessiert. Doch all dieser deutsche Müll hat mich bisher immer Enttäuscht. Entweder sind die Storys geklaut und dann noch schlecht kopiert (Dark) oder die Serie beschäfftigt sich viel zu sehr mit Nebensächlichkeiten als der eigentlichen Geschichte. Alles dann Stereotypen. Schaut Euch doch mal die ganzen männlichen Darsteller an! Alle gleich. Groß, Schlank, schwarze Haare, Dreitagebart, als wären sie der Bacheloer-Sendung entsprungen. Und dann immer diese Gegensätze Frau/Mann. Erst streiten sie sich, dann verlieben sie sich. Gähn! Und dann natürlich auch ewig diese DDR-Geschichten oder um den zweiten Weltkrieg. Das will doch keiner mehr sehen!
Daher hat medical.fan Recht und er tut es sich erst gar nicht an. Es lohnt sich einfach nicht!
von Sentinel2003
#1521555
Ich habe es nie verstanden, warum "Dark" in einigen, vielen Foren soooo derart gut bei fast schon massig Usern abgeschnitten hat, hingegen "YAW" fast überall NUR Hass bekam!!

Ist mir völlig unbegreiflich! Den meissten Haß erntete die Serie mal wieder bei den gnadenlos, harten Usern der Serienjunkies!!
von Familie Tschiep
#1521559
Vielleicht sollte man sich auch mal deutsche Fernsehfilme anschauen, in Spätwerk, was an diesem Mittwoch lief, ging es nicht um Vergangenheitsbewältigung und der Hauptdarsteller war kein junger Hüpfer. Sehr guter Film. Manchmal ist genau die Verfernsehfilmung guter Stoffe ein Problem. Über den Tierfilmer Grzimek oder die Feindschaft der beiden Dasslerbrüder hätte man vom Stoff her gut eine Fernsehserie mit mehreren Staffeln machen können, ohne dass es langweilig geworden wäre. Die Leben von Ferdinand Lassalle und Alma Mahler-Werfel würde Stoff für Serien mit mehreren Staffeln bieten.
DDR und Nazizeit sind ja eigentlich recht spannende Themen, es ist klar, warum sie gern aufgegriffen werden.

Bei den Netflix-Serien muss man hinzufügen, dass sie in allen Ländern verfügbar sind, wo Netflix aktiv.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1521561
Kingsdale hat geschrieben: Daher hat medical.fan Recht und er tut es sich erst gar nicht an. Es lohnt sich einfach nicht!
Hat er natürlich nicht. Sorry, aber wer sich gar nicht erst die Mühe macht etwas anzuschauen, kann auch nicht beurteilen, wie etwas ist. Ganz einfach.

Es stimmt zwar, dass Deutsche Produktionen meist einfach dem hinterherhinken, was wir oft als Standard betrachten, nämlich amerikanische Produktionne. Ich halte das Allgemein-Bashing aber für völlig übertrieben, auch wenn du in vielen Bereichen recht hast.

Allerdings sind Serien wie "Dark", "You are wanted" oder "Babylon Berlin" ja womöglich mal die ersten zarten Versuche mal was neues zu schaffen.
Geklaut wird auch in vielen amerikanischen produktionen, die wiederum gefeiert werden und gerade bei "Dark" war ich sehr überrascht davon, dass eben nicht immer dieselben Schauspieler zu sehen sind, die man in sonst jeder deutschen Produktion sieht.
Alle von mir genannten Serien bedienen auch mal ein anderes Genre, außer DDR oder sonstige Deutsche Schmöker-Genres, die man sonst immer sieht.

In den letzten Jahren finde ich sehr wohl einige Serien (und auch Filme), die zumindest den Versuch wagen, sich in neues Terrain zu begeben und schaffen das auch ganz gut.

Von dem her sehe ich nicht, dass medical.fan in irgendwas recht hat, auch wenn man sich wohl darauf einigen kann, dass Deutsche Produktionen sicherlich noch meilenweit hinter Kassenschlagern aus den USA sind.
von Familie Tschiep
#1521571
Ich mag ja auch die britischen und skandinavischen Serien. Bei den Amerikanern wissen wir ja, dass da ja auch nicht alles Gold ist, was glänzt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1521576
Kingsdale hat geschrieben:Muss ihm allerdings Recht geben! Ich gebe eigentlich jeder Serie eine Chance dessen Plot mich interessiert. Doch all dieser deutsche Müll hat mich bisher immer Enttäuscht. Entweder sind die Storys geklaut und dann noch schlecht kopiert (Dark) oder die Serie beschäfftigt sich viel zu sehr mit Nebensächlichkeiten als der eigentlichen Geschichte. Alles dann Stereotypen. Schaut Euch doch mal die ganzen männlichen Darsteller an! Alle gleich. Groß, Schlank, schwarze Haare, Dreitagebart, als wären sie der Bacheloer-Sendung entsprungen. Und dann immer diese Gegensätze Frau/Mann. Erst streiten sie sich, dann verlieben sie sich. Gähn! Und dann natürlich auch ewig diese DDR-Geschichten oder um den zweiten Weltkrieg. Das will doch keiner mehr sehen!
Daher hat medical.fan Recht und er tut es sich erst gar nicht an. Es lohnt sich einfach nicht!
Glückwunsch, das ist dann immerhin der zweitdümmste Kommentar hier.
In besagten Serien wimmelt es nur so vor großen schlanken Männern mit schwarzen Haaren und Dreitagebart, vor Nazis und dem Zweiten Weltkrieg und der DDR. Gerade bei der Unmenge deutscher Serien, die vor dem Hintergrund des zweiten Weltkriegs spielen wird man ja geradezu erschlagen. Und dann sinds auch noch alles Krimis, wie immer in Deutschland. Das will doch keiner mehr sehen!
Ich könnte jetzt noch fragen, was Dark zu einer schlechten Kopie macht, aber ich weiß, dass nur die Nonsens-Antwort "Stranger Things" käme, die offenbart, dass man entweder das eine oder das andere gar nicht gesehen oder nicht verstanden hat.
von Sentinel2003
#1521580
Nun @Alpha, nicht ganz, da die Quoten bei all den Krimi's in ARD und ZDF ja weiterhin (sehr) gut sind, werden die Öffi's auch weiterhin Krimi's produzieren! Ich rede jetzt aber mal nicht von Serien über die DDR beispielsweise, da diese mich null interssieren, obwohl ich aus der ehemaligen DDR komme! Mich hat bis Heute "Weißensee" auch null interessiert.


"Dark" habe ich auch mal angefangen, vor etwa 3 Wochen....habe aber schon nach 2 Folgen erstmal abgebrochen, da ich kein Interesse hatte, es weiter zu verfolgen....diese beinahe schon sehr große Lobhudelei auf diese Serie kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, genauso den massiven Hass zu You are Wanted!