Benutzeravatar
von sven.matt
#1521660
Was Sky meint hier zu fahren ist nicht mehr nachzuvollziehen. Von der Aufgabe der PD, PL usw. fangen wir erst gar nicht an. Die Liga ist ein Fail des Kartellamtes. Aber die F1 und deren Ausstieg geht schon mal voll auf die Sky Kappe. Das selbe mit der EL. Zumindest ein Deal ala Konferenz hätte drin sein müssen. Das nun trotz mehr Mitteleinsatz so ein Blödsinn mit der CL Veranstaltet wird geht null. Wer auch immer bei Sky für diesen Murks zeichnet sollte nie wieder für Sport irgendwo im Programm was zu melden haben. Premium Produkt muss full sein und nicht wie bei der Bahn... fährt oder fährt er dort oder gar nicht. Das ist komplett Kunden Unfreundlich.

Bei Babylon Berlin wird ja auch nicht Gerade Folge Sky1 und Ungerade auf einer anderen Plattform gezeigt.

Die Sky Sport Strategie wirkt immer mehr als Sauer machen eines Produktes. Sozusagen schleichend Aussteigen um teuerste Rechte nicht mehr kaufen zu müssen. Und nein liebes Sky, DAZN gibt Euch ja Geld. Das ist kein Widerspruch für das Sauer machen.

Haben sich erst einmal andere Plattformen etabliert wird Sky schnell an Boden verlieren. Dazu kommt auch das viele auf dem Land kein schnelles Internet haben was machen diese treuen Sky Kunden? Däumchen drehen?

Völlig Beschucke diese CL Regelung.
#1521663
Ich habe mir vor einigen Wochen noch mal alles zusammen gerechnet, wenn ich Bundesliga und Europapokal ab Sommer 2018 sehen wollte. Ich kam auf einen Betrag von über 110 Euro (!) pro Monat bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, wobei ich hier die Rabatte von Neukunden noch mitgenommen habe. Tut mir leid, aber die sind doch nicht mehr ganz "frisch". Ich bin so um 2002 ausgestiegen und habe damals Premiere gekündigt, weil mir da schon zu viel Geld in die Hintern von vielen Fußballern geblasen wurde und ich das mit immer höheren Abopreisen bezahlen sollte.

Angefangen hatte mein Abo bei Premiere mal mit 19,95 DM (!) pro Monat für Filme und Sport. Fußball Europokal gab es bei ARD/ZDF und Privaten. Umgelegt sind das um die 10 Prozent Preissteigerung pro Jahr. Die Mehrheit der Arbeitnehmer dürfte von solchen Lohnerhöhungen nur träumen, um diese steigenden Kosten zu kompensieren.

Noch was zu diesem Auswahlverfahren. Was wird passieren? Bayern und BVB werden auf unterschiedliche Spieltage gelegt und Sky wird jeweils dieses Spiel als First Pick wählen. Hoffenheim und Schalke werden entsprechend bei DAZN laufen. Ab KO-Runde erhält aber DAZN exklusiv Spiele der Bayern und BVB, sofern die sich in der Gruppenphase wieder durchsetzen. Wer alle Spiele seiner Mannschaft sehen will wird also auch die maximal drei Spiele in der KO-Runde noch mal extra zahlen müssen. Mal sehen, ob DAZN bei der monatlichen Kündigung bleibt und auch die Preise nicht erhöht.