Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1521667
Die kleinen Sender haben doch weniger Probleme mit der WM...da ist doch schnell mal 1.5-2% Marktanteil drin. Ich bleib dabei so schlecht ist die Serie nicht auch wenn Quotenmeter sie noch so oft schlecht redet.Die Entscheidung von CBS ist auch auf das "ständige gemeckere"von Leuten die eine Folge gesehen haben zurück zu führen den die Quoten waren OK habe mir gerade nochmal die Ratings der 48Folgen angeschaut da sind wir bei 5-6Mio und 5%bei den Jungen Tja andere Serien wurden mit 3-4%verlängert und der ständige Vergleich mit Big Bang nervt da auch ja das Big Bang Universum hat 11% und Roseanne bei ABC auch aber dann wirds auch schon dunkler. Man hätte mit diesen Ratings locker eine dritte Season genehmigen können aber ich glaube Kevin und Leah waren selbst das ständige ähh King of Queens war besser gerede leid und sind wo damit zufrieden. In diesem Sinne mal schauen wieviele 4% Serien ab Herbst wieder so toll erfolgreich geredet werden.
Benutzeravatar
von Blue7
#1521670
Die 2.Staffel ist grottig und nicht der Grund vom Gemeckere der Leute. Gut das sie nach Staffel 2 eingesellt wurde. Wenn man eine Serie komplett umkrempelt, dann muss man damit rechnen, das sie nicht mehr ankommt.
Vorallem wenn man bedenkt, dass der halbe Cast gegen Ender der 2.Staffel immer mehr verschwindet und kaum noch Inhalt der Serie ist.
#1521673
Die Serie würde womöglich vor der Absetzung in den USA, eingekauft. Und da frage ich mich, ob dt. Sender da nicht Möglichkeiten haben, vom Kauf zurücktreten zu können bzw. im vornherein sich Klauseln in solche Verträge setzten zu lassen.

Worauf ich hinaus will - das Ding wird aller Wahrscheinlichkeit nach keiner gucken. Der Kevin James Fan hat es sich schon vorher besorgt und viele Serienschauer bekommen halt mit, dass die Serie schon so schnell abgesetzt wurde. Ist ja auch eine dementsprechende "Werbung". So zahlen die Sendergruppen gutes Geld und bekommen quasi eine Totgeburt - mal ganz dramatisch ausgedrückt. Da stelle ich mir die Frage, ob es da eine Art Rettungsnetz geben könnte. "Wenn die Serie vor der dt. Free-TV-Premiere, in den USA nach 1. oder 2. Staffel schon abgesetzt wird..." ergibt sich irgendein Kompromiss.
von STAC
#1521677
tommy.sträubchen hat geschrieben:Die kleinen Sender haben doch weniger Probleme mit der WM...da ist doch schnell mal 1.5-2% Marktanteil drin. Ich bleib dabei so schlecht ist die Serie nicht auch wenn Quotenmeter sie noch so oft schlecht redet.Die Entscheidung von CBS ist auch auf das "ständige gemeckere"von Leuten die eine Folge gesehen haben zurück zu führen den die Quoten waren OK habe mir gerade nochmal die Ratings der 48Folgen angeschaut da sind wir bei 5-6Mio und 5%bei den Jungen Tja andere Serien wurden mit 3-4%verlängert und der ständige Vergleich mit Big Bang nervt da auch ja das Big Bang Universum hat 11% und Roseanne bei ABC auch aber dann wirds auch schon dunkler. Man hätte mit diesen Ratings locker eine dritte Season genehmigen können aber ich glaube Kevin und Leah waren selbst das ständige ähh King of Queens war besser gerede leid und sind wo damit zufrieden. In diesem Sinne mal schauen wieviele 4% Serien ab Herbst wieder so toll erfolgreich geredet werden.
Das ist aber eine sehr Star-hörige Perspektive. Wenn Sender und Stars wirklich die Einstellung der Show beschlossen haben, weil es soviele negative Kommentare gab, dann sind es am Ende immer noch sie, die die Schuld tragen.

Die Show hat in Staffel zwei abgebaut; nach einem sehr medienwirksamen Umbau, der aber von Anfang an bei den ZuschauerInnen, die die Show eben als eine von KoQ eigenständige Serie akzeptiert haben, sauer aufgenommen worden ist! Wenn man die ZuschauerInnen so offensiv an die 'gute alte Zeit' erinnert, dann muss man mit Vergleichen rechnen und die fielen eben für viele negativ aus.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass vor allem die Stars nicht mehr wollten wegen der Reaktionen. Auch der Sender wird keine Show einstellen, die Geld macht. Irgendwo hat es offensichtlich gehakt. James und Remini werden auch nicht günstig sein - gerade das darf man sicher auch nicht beim Vergleich mit anderen Shows vergessen, die gleiche bis schlechtere Werte holen aber womöglich einfach viel günstiger zu produzieren sind.
#1521678
Die Serie wurde von Anfang an sehr negativ aufgenommen...das ist leider immer so wenn nach Folge 1 oder max 2/ Folgen eine Wertung für alle Folgen gemacht wird. Die Ratings waren eben nicht schlecht. CBS hätte eine andere Serie mit 5% nicht eingestellt das zeigen ja auch die Upfronts...Also bleibt mir der Schluss das die Negativen Kritiken wohl ihr Anteil hatten... Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.Ich fand Kevin nicht schlecht und denke auch, dass die Quoten nicht katastrophal werden.