eXtreme hat geschrieben:Endlich ist man mal konsequent. Alles andere wäre nur halbgarig gewesen.
Wann war man denn nicht konsequent?
LittleQ hat geschrieben:Finde ich jetzt doch übertrieben, aber war jetzt auch abzusehen.
Die wären beim Disney Kanal doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie die Folgen jetzt noch ausstrahlen würden. Damit würde man sich doch dem Vorwurf aussetzen man sympathisiere doch mit Barr. Siehe auch den Fall Tappert und die Verbannung von 'Derrick'.
HalbTV hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Finde ich jetzt doch übertrieben, aber war jetzt auch abzusehen.
Die wären beim Disney Kanal doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie die Folgen jetzt noch ausstrahlen würden. Damit würde man sich doch dem Vorwurf aussetzen man sympathisiere doch mit Barr. Siehe auch den Fall Tappert und die Verbannung von 'Derrick'.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn Disney in einem Jahr auf dem Disney Channel 10 Folgen Roseanne ausstrahlt, dass das auch nur eine Sau juckt...aber naja... mir solls ja im Prinzip echt egal sein
von tommy.sträubchen
man kann's mal wieder übertreiben. Diese Äußerungen hat doch nichts mit der Serie zu tun. Sorry es wird wiedermal übertrieben.Sie hat ein Fehler gemacht. Sie hat sich entschuldigt.Natürlich war das falsch aber immer gleich so zu übertreiben. Ich hoffe das ich nie in meinem Leben ein Fehler begehen werde...nicht das ich gefeuert werde..Viele haben schon mal was dummes in bestimmten Situationen gesagt und es bereut...jetzt die ganze Serie und Schauspieler fertig zu machen ist für mich der falsche Weg.
von STAC
tommy.sträubchen hat geschrieben:man kann's mal wieder übertreiben. Diese Äußerungen hat doch nichts mit der Serie zu tun. Sorry es wird wiedermal übertrieben.Sie hat ein Fehler gemacht. Sie hat sich entschuldigt.Natürlich war das falsch aber immer gleich so zu übertreiben. Ich hoffe das ich nie in meinem Leben ein Fehler begehen werde...nicht das ich gefeuert werde..Viele haben schon mal was dummes in bestimmten Situationen gesagt und es bereut...jetzt die ganze Serie und Schauspieler fertig zu machen ist für mich der falsche Weg.
Barr ist seit Jahren als verwirrte, rassistische Verschwörungstheoretikerin auffällig. Der letzte Tweet hat nur mehr Aufmerksamkeit bekommen weil sie wieder im Rampenlicht steht. Es ist also nicht nur EIN Fehler.

Sie ist, war, der Star der Serie. Natürlich hat ihr Verhalten mit der Serie zu tun!
Sie ist eine Schauspielerin sie ist eine Komikerin sie macht Satire...sie provoziert..muss man nicht gut finden kann man verurteilen.Ich finde viele Äußerungen schrecklich und unpassend so auch diese.Jetzt aber gleich alles zu verbannen ist völlig übertrieben.Sie hat sich klar distanziert und entschuldigt. Was ist jetzt muss ich alle Roseanne Staffeln die ich besitze wegschmeißen? Denn wenn ich die "fiktive Serie" mag...ich ein Unterstützer bin...? Sorry lächerlich und typisch übertrieben.
von anna.groß
Vor allem ist es nur wieder rassistisch, da diese Politikerin (deren Namen ich während der Obama-Ära nie gehört habe und die vermutlich auch sonst kaum einer kennt) farbig ist ... hätte sie über Trump oder sonst wenn getwittert, hätte diese gehässige Twitter-Gemeinde sie doch abgefeiert! Alles Scheinheilige.
tommy.sträubchen hat geschrieben:Sie ist eine Schauspielerin sie ist eine Komikerin sie macht Satire...sie provoziert..muss man nicht gut finden kann man verurteilen.Ich finde viele Äußerungen schrecklich und unpassend so auch diese.Jetzt aber gleich alles zu verbannen ist völlig übertrieben.Sie hat sich klar distanziert und entschuldigt. Was ist jetzt muss ich alle Roseanne Staffeln die ich besitze wegschmeißen? Denn wenn ich die "fiktive Serie" mag...ich ein Unterstützer bin...? Sorry lächerlich und typisch übertrieben.
Du musst gar nichts wegschmeissen. Erst davon zu reden, dass es völlig übertrieben ist, aber dann selber völlig übertrieben argumentieren :wink: :mrgreen: .

Ich kanns jetzt auch nicht einordnen, aber irgendwo muss man auch verstehen, dass der berufliche Status, ähnlich wie bei einem gewissen Produzenten und sexueller Gewalt bzw. in Sachen Sexismus, zu lange und zu oft als Entschuldigung für "das war ja nicht so gemeint" genommen wurde, damit besonders weiße Männer, die weder generelle Opfer von Sexismus noch von Rassismus sind, sich nicht in ihrer Bequemlichkeit und Lebensweise gestört fühlen.

Das ist ein Umstand, der sich in den letzten Jahren so langsam ändert und als Showprofi häte sie das verdammt nochmal wissen sollen. Dazu kommt ja auch, dass sie ähnlich wie andere Stars, ich denke da an Kevin Spacey, ihre Entschuldigung danach völlig unrümlich verpackt. Sie schiebt es ja mittlerweile auf irgendwelche Schlaftabletten...:)

Nein, da muss man schon sagen, dass wir in einer Zeit angekommen sind, in der Rassismus und Sexismus nicht mehr einfach weggelacht wird und Leute auch endlich Konsequenzen für ihr Handeln erfahren.

Ob man das Absetzen dann übertrieben findet oder nicht. Eine Sache, die sich auch ändern sollte: Dass man aus den Tätern, nicht ständig die Opfer macht. Täterin ist in dem Fall eine weiße, gutbetuchte Frau, die alles hatte, den Traum eines jeden Seriendarstellers einer vergangenen Show lebt, in dem sie diese wiederbekommt und alles wegwarf, weil sie sich keine 30 Sekunden nahm, um vor einem Tweet nachzudenken.
von STAC
anna.groß hat geschrieben:Vor allem ist es nur wieder rassistisch, da diese Politikerin (deren Namen ich während der Obama-Ära nie gehört habe und die vermutlich auch sonst kaum einer kennt) farbig ist ... hätte sie über Trump oder sonst wenn getwittert, hätte diese gehässige Twitter-Gemeinde sie doch abgefeiert! Alles Scheinheilige.
Schön. Jetzt hast du Rassismus verstanden. Trump wird für sein Verhalten kritisiert. Barr hat wiederholt Menschen wegen ihrer Ethnie angegriffen.
tommy.sträubchen hat geschrieben:Sie ist eine Schauspielerin sie ist eine Komikerin sie macht Satire...sie provoziert..muss man nicht gut finden kann man verurteilen.Ich finde viele Äußerungen schrecklich und unpassend so auch diese.Jetzt aber gleich alles zu verbannen ist völlig übertrieben.Sie hat sich klar distanziert und entschuldigt. Was ist jetzt muss ich alle Roseanne Staffeln die ich besitze wegschmeißen? Denn wenn ich die "fiktive Serie" mag...ich ein Unterstützer bin...? Sorry lächerlich und typisch übertrieben.
Ihre Posts sind also Satire?! Echt heftig, wie hier von einigen verharmlost und relativiert wird. Diese Frau hat seit Jahren den krassesten Müll verbreitet und oftmals rassistischen.

Du musst deine Staffeln nicht wegwerfen. Du musst gar nichts, sofern es mich betrifft. Aber ABC muss dieser Person auch keine Plattform geben. So einfach ist das. Für große Teile unserer internationalen Gesellschaft ist Rassismus eben eine rote Grenze. Aber es ist eben jeden selbst überlassen, soziale Normen und Werte zu teilen und zu unterstützen.
von Sentinel2003
Das kann ja sein, daß Sie Komikerin und Satirikerin ist, aber, dieser Tweet hat eine Grenze überschritten!
Kaffeesachse hat geschrieben:Jetzt ist dann aber auch gut, das Gequatsche wird so langsam einfach nur noch dumm.
Ihr Kommentar ist leider sehr dumm....Ich argumentiere sachlich und ohne Leute anzugreifen. Schön wäre auch wenn man die Kommentare mal richtig liest aber da scheint es schon aufzuhören. Ich habe klar mehrmals gesagt, dass ich diese Äußerungen unpassend und einfach schrecklich fand...aber mir dieses Scheinheilige auf den Keks geht. Also richtig lesen bitte.
Zuletzt geändert von tommy.sträubchen am Do 31. Mai 2018, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
STAC hat geschrieben:
Ihre Posts sind also Satire?! Echt heftig, wie hier von einigen verharmlost und relativiert wird. Diese Frau hat seit Jahren den krassesten Müll verbreitet und oftmals rassistischen.

Du musst deine Staffeln nicht wegwerfen. Du musst gar nichts, sofern es mich betrifft. Aber ABC muss dieser Person auch keine Plattform geben. So einfach ist das. Für große Teile unserer internationalen Gesellschaft ist Rassismus eben eine rote Grenze. Aber es ist eben jeden selbst überlassen, soziale Normen und Werte zu teilen und zu unterstützen.

Bitte nochmal meinen Kommentar lesen... Da steht nix davon das dieser Tweet Satire war...auch nicht das ich es OK finde. Sondern eigentlich das Gegenteil.
Ja, und dann wunderst du dich, dass viele daher nicht mehr bereit sind, sie zu unterstützen? Und dass die Fernsehsender konsequent genug sind und dieser Frau keine Plattform mehr zu bieten?
Für mich ist das nur logisch.
Ist ja, wie Rechtsrock nur wegen der Mucke zu hören, weil die ja knallt und Unterhaltung ist...
Ja, und dann wunderst du dich, dass viele daher nicht mehr bereit sind, sie zu unterstützen? Und dass die Fernsehsender konsequent genug sind und dieser Frau keine Plattform mehr zu bieten?
Für mich ist das nur logisch.
Ist ja, wie Rechtsrock nur wegen der Mucke zu hören, weil die ja knallt und Unterhaltung ist...
tommy.sträubchen hat geschrieben:
STAC hat geschrieben:

Bitte nochmal meinen Kommentar lesen... Da steht nix davon das dieser Tweet Satire war...auch nicht das ich es OK finde. Sondern eigentlich das Gegenteil.
Sie mache Satire. Sie provoziere. Das müsse man nicht gut finden. Das könne man verurteilen.

Das hast du gepostet.
STAC hat geschrieben:
tommy.sträubchen hat geschrieben:
STAC hat geschrieben:

Sie mache Satire. Sie provoziere. Das müsse man nicht gut finden. Das könne man verurteilen.

Das hast du gepostet.
Ja das machen Komiker/ Schauspieler/Vorallem Roseanne steht aber im Bezug zu ihrer Arbeit nicht auf den Tweet. Viele mögen sie ja schon länger deswegen nicht.Sie eckt schon seit 30 Jahren an...aber gut kann auch von mir blöd umschrieben wurden sein.Dachte nur das wenn man schreibt das der Kommentar von ihr schrecklich ist.. dies bereits darauf hinweist.Ich bin mir Sicher das auch die alten Folgen verbannt werden...Schade um eine tolle Serie.Kann ja jeder sehen wie er will.Ich finde es einfach übertrieben...House of Cards darf doch auch noch gesendet werden.. Warum? Genau die Serie hat nix mit dem Verhalten ihrer Schauspieler zu tun und schon garnicht wenns längst abgedreht ist.Aber nützt nix wird akzeptiert anders geht es ja nicht.
Hatte Roseanne eigentlich jemals Mitspracherecht bei ihrer Serie? Ich ging nämlich davon aus, dass es so ist und war jetzt schon etwas verwirrt, als ich so nach und nach hinter die ganzen sonderbaren Aktionen kam (bin der auf Twitter nicht gefolgt, daher...).

Denn "Roseanne" (die Show) war nie rassistisch, antisemitisch oder homophob oder sonst irgendwie rechts angehaucht - soweit ich mich erinnere. Und wenn Mrs. Barr doch wirklich derart rassistsich veranlagt ist, würde sie sich dann nicht dagegen wehren, dass dunkelhäutige Schauspieler eine immer wiederkehrende Rolle spielen in IHRER Serie?

Es ist sehr konsequent von ABC den Stecker zu ziehen und so auf diesen Tweet zu reagieren - der hätte niemals gesendet werden dürfen. Aber aus irgendeinem Grund glaube ich wirklich nicht, dass die Frau rassistisch ist (sondern 100% Anti-Obama und alles was da dranhängt).

Anyway, ich finds schade für die Serie. Ich hab mich aufs Reboot gefreut, ich hab mich gefreut, dass alle wieder dabei waren und ich hätte es gerne gesehen (trotz des Tweets).