von Kingsdale
#1522216
Der Film wurde in den USA gut aufgenommen, dennoch waren die meisten Zuschauer enttäuscht. Überhaupt sollte man mit solchen Vorschusslorbeeren immer vorsichtig sein. Wenn schon selbst gesagt wird "der beste Horrorfilm des Jahres", viel gab es dieses Jahr auch noch nicht, aber ich denke nicht, dass er den Erfolg von "A Quiet Place" schlagen wird.
von STAC
#1522223
Kingsdale hat geschrieben:Der Film wurde in den USA gut aufgenommen, dennoch waren die meisten Zuschauer enttäuscht. Überhaupt sollte man mit solchen Vorschusslorbeeren immer vorsichtig sein. Wenn schon selbst gesagt wird "der beste Horrorfilm des Jahres", viel gab es dieses Jahr auch noch nicht, aber ich denke nicht, dass er den Erfolg von "A Quiet Place" schlagen wird.
Es geht bei einem solchen Prädikat ja nicht um Einspiel. Dass tatsächlich viele ZuschauerInnen dem Film schlechte Noten geben, sehe ich eher als Beleg dafür, dass es sich eben um keinen 0815-Horror handelt - und wenn ein Film, der einem breiten Publikum als ein massenkompatibler Titel verkauft worden ist, mit Sehgewohnheiten bricht, dann zieht das oft ablehenende Reaktionen hervor.

Man beachte, wieviele (mutmaßlich jüngere Menschen) online (zuzeiten der IMDB-Message-Boards) "Rosemarys Baby" als 'schlecht' bezeichnen, als 'nicht gruslig' usw. Man kann da ja nur vermuten, dass diese Menschen einfach ganz was anderes erwartet haben.