#1522221
Rekord für 2018: «Gefragt - Gejagt» erreicht erstmals mehr als zweieinhalb Millionen

Das Jägerquiz mit Alexander Bommes war am Dienstag so gefragt wie noch überhaupt nicht in diesem Kalenderjahr - und erreichte bei Jung wie Alt die zweithöchsten ARD-Marktanteile des Tages. «WaPo Bodensee» sackte danach jedoch erheblich ab.

» http://qmde.de/101609
von Familie Tschiep
#1522234
Aber man weiß, dass sich in der letzten Zeit die möglichen Summe erhöht haben, deshalb steigen die Quoten ja auch langsam an. Und hohe Sumnmen halten davon ab, vorzeitig umzuschalten.
von Kingsdale
#1522236
Was ein Quatsch, wegen den Summen. Ja klar!
von Sentinel2003
#1522237
Alles klar, wegen der Gewinnsummen steigen also die Quoten..?? Sehr seltsam....
#1522244
Bei QD und Wwds? ließen sich ähnliche staffelinterne Entwicklungen nach oben auch immer wieder beobachten - beim QD zuletzt etwas weniger, wobei da die Staffeln auch vergleichsweise kurz ausfielen. Aber generell sind Aufwärtstrends innerhalb der Quiz-Staffeln kein wirklich neues Phänomen und treten auch bei den eher popligen Gewinnsummen beim Pflaume-Quiz auf.

Für Samstag schaue ich mir dann mal an, ob es diesen Aufwärtstrend auch in der aktuellen GG-Staffel schon über den Einzelfall gestern hinaus gibt.


Fohlen
#1522326
second-k hat geschrieben:Auch bei "Schlag den Raab" war das zu beobachten, wenn der Jackpot angestiegen war.
Dort wusste man das aber vorher. Hier weiß man doch gar nicht, was angeboten wird und ob's die Kandidaten übrhaupt nehmen. Da kann der Jäger 3x 50.000 bieten und am Ende sitzt doch nur einer mit 1000 im Finale. Also an den Summen liegt's hier nicht. Vielleicht eher am Tag, am Wetter oder am Zufall. :lol:
#1522347
Schaue mir gerade die Quoten-Tabelle von "Schlag den Raab" an und naja... so wirklich stimmt nicht mal die Behauptung, dass ein besonders hoher Jackpot für besonders hohe Quoten gesorgt hätte. Einige Male hatten die 0,5-Mio.-Sendungen im Anschluss an eine Sendung, in der es um 2,5 Mio. oder noch mehr ging, sogar bessere Quoten. Also da sehe ich keine nennenswerte Korrelation.
#1522407
Kaffeesachse hat geschrieben:
second-k hat geschrieben:Auch bei "Schlag den Raab" war das zu beobachten, wenn der Jackpot angestiegen war.
Dort wusste man das aber vorher. Hier weiß man doch gar nicht, was angeboten wird und ob's die Kandidaten übrhaupt nehmen. Da kann der Jäger 3x 50.000 bieten und am Ende sitzt doch nur einer mit 1000 im Finale. Also an den Summen liegt's hier nicht. Vielleicht eher am Tag, am Wetter oder am Zufall. :lol:

Achso, ok! Wie man merkt, kenn ich mich sehr gut mit der Sendung aus... :lol: Dann weiß ich auch nicht...