Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 04:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
BeitragMi 13. Jun 2018, 11:01 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Ein Jahr Talkpause für ARD und ZDF? ARD-Chefredakteur Becker hält dagegen

Haben die Talk-Formate der Öffentlich-Rechtlichen die AfD bundestagsfähig gemacht? Reinald Becker glaubt das nicht, hält den Großteil der Kritik für 'Quatsch' - und empfindet die Talks als 'bereichernd'.

» http://qmde.de/101618


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 13. Jun 2018, 11:01 
Inventar
 
 
Ich gucke eh schon sehr viel weniger diese TalkRunden als noch Jauch dabei war....Plasberg davon am meissten....Maischberger und Will fast garnicht mehr.

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 13. Jun 2018, 11:16 
Inventar
 
 
Ich glaube, er hat die Kritik nicht verstanden. Sicherlich hat jeder Zuschauer einen Ausschaltknopf, aber ich kann die mediale Wirkung nicht ausschalten. Viele Talkshows bedienen sich mit ihren Titeln AfD-Frames. Sicherlich darf man mal zuspitzen, aber wenn alles auf Kosten des Islam geht, ist es schon bedenklich. Oder wenn man Flüchtlinge immer mit dem Thema Kriminalität koppelt, schafft man einen bedenklichen Rahmen, das eine scheint ohne das andere nicht auszukommen, das hängt zusammen.
Wo sind Talkshow, die über die Gefahr von evangelikalen Christen mal Tacheles redet, aber das trauen sich die Programmmacher zu. Vielleicht auch mal Themen anpacken, die als zu sperrig gelten. In einem Interview zählte Anne Will so ein Thema auf, was ich ganz interessant fand.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
» einen Kommentar schreiben

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Sitcoms, Filme, Rankingshows: Das zeigen die privaten TV-Sender zur Fußball-WM

Allzu viele spannende Alternativen halten Deutschlands große Privatsender in den kommenden Wochen nicht bereit. » mehr

Die glorreichen 6 – Denkwürdige Kinofilme übers Fernsehen (Teil V)

Das Fernsehen dient Filmemachern überraschend oft als Inspiration. Wir präsentieren sechs Kinofilme, die sich dem 'Konkurrenzmedium' nähern. Dieses Mal: Der Klassiker «Network»! » mehr

Werbung

3 Quotengeheimnisse: Kim und Trump halten News-Sender in Atem, Fußball dominiert Jahr für Jahr

Von starken Werten für viele kleine Sender am Sonntag über ein großes Informationsbedürfnis im Zuge des USA-Nordkorea-Gipfels bis hin zur TV-Übermacht Fußball: Hier die Quoten-Randmeldungen der Woche. » mehr

Moskau: Hart, freundlich, unterschiedlich und doch ähnlich

Felix Wesseler (filmpool) kennt Russland bestens. Wie er Moskau sieht, wie russisches Fernsehen funktioniert und wieso er bald mehr Impulse vom sechstgrößten TV-Markt der Welt erwartet... » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung