von second-k
#1522272
Ich verstehe bei der Quotenermittlung immer noch nicht ganz den Unterschied zwischen den vorläufigen und den endgültigen Werten, woanders auch „endgültige Gewichtung“ genannt: Was wird dabei nachträglich berechnet oder gemessen?
von P-Joker
#1522273
second-k hat geschrieben:Ich verstehe bei der Quotenermittlung immer noch nicht ganz den Unterschied zwischen den vorläufigen und den endgültigen Werten, woanders auch „endgültige Gewichtung“ genannt: Was wird dabei nachträglich berechnet oder gemessen?
Damit sind die zeitnahen Wiederholungen der Sendungen in ZDF und ZDFNeo gemeint.
Und die Zugriffsdaten in der Mediathek dürften auch eine Rolle spielen.
von second-k
#1522317
Bist du sicher? Ich dachte, alles, was online läuft, wird gerade nicht mit berechnet - so liest man das doch immer. Oder meint das nur Livestreams? Und dass Wiederholungen dazuzählen (erst recht auf anderen Sendern), wäre mir jedenfalls wirklich neu...