#1522501
Ich weiß nicht, ob man sich so ein klares Beispiel an Bares für Rares nehmen sollte. Bares für Rares ist für viele das Original und wir es bleiben.
Bei Freundinnen fehlt mir ein Dreh, der die Serie zu etwas besonderem macht. Das Vier Freundinnen-Schema ist schon alt, wäre an sich okay, aber nicht so nackt. Der Name Freundinnen ist schon vergeben. Sicherlich wird man es nicht machen, es wäre auch nichts für die Daytime, aber man kann zum Beispiel von vier Freundinnen erzählen, die alle an Krebs erkrankt sind, quasi eine Hausfrauen-Variante von Club der roten Bänder.

Bei den Sportshows sollte man darauf achten, dass man es nicht überzieht. Ein paar Abende Bog Bounce oder Ninja Warrior Germany machen Spaß, aber da kann schnell eine Sättigung einstellen.

All together now finde ich witzig. Der deutsche Titel Sing mit mir trifft es nicht so genau wie ein "Und jetzt alle zusammen."
#1522502
Familie Tschiep hat geschrieben:Sicherlich wird man es nicht machen, es wäre auch nichts für die Daytime, aber man kann zum Beispiel von vier Freundinnen erzählen, die alle an Krebs erkrankt sind, quasi eine Hausfrauen-Variante von Club der roten Bänder.
Genau, weil sich der normale Daytime-Zuschauer auch solch schwergängige Themen wünscht, um tagsüber bisschen geistig abzuschalten oder sich berieseln zu lassen. Es hat durchaus Gründe, warum zu der Zeit meist nur leichte TV-Kost mit teils hohen Trashfaktor läuft. Kaum jemand aus dieser Zielgruppe wird wohl große Lust habe, sich täglich mit Themen wie Krebserkrankungen im realen Umfeld zu befassen. Sowas kannst du als Spezial in irgendein Daytime-Magazin unterbringen, aber ganz sicher nicht als Daily-Format und dann noch davon ausgehen, damit viele Leute zu erreichen.
von Familie Tschiep
#1522504
Es ging darum, dass man das Freundinnen-Thema variieren kann, so dass es wieder spannend ist, sicherlich kann man es auch anders variieren, für die Daytime muss man es wahrscheinlich auch anders variieren. Aber eine Variation ist notwendig.

Oder man wählt ein anderes Thema für eine Soap.
von Sentinel2003
#1522505
@Florence: niemand sagt, daß tagsüber ein so schweres Thema wie Krebs in einer Sitcom gezeigt werden soll....es gibt zig Millionen Themen auf dieser Welt, die tagsüber gezeigt werden können!
Benutzeravatar
von Florence
#1522509
Sentinel2003 hat geschrieben:@Florence: niemand sagt, daß tagsüber ein so schweres Thema wie Krebs in einer Sitcom gezeigt werden soll....es gibt zig Millionen Themen auf dieser Welt, die tagsüber gezeigt werden können!
Versuch dich bitte erst einmal daran der Diskussion zu folgen, bevor du dich im völlig falschem Kontext zu Wort meldest.
#1522520
Ganz genau @Florence. warum darf der Sentinel denn nicht Schreiben, das Krebse Wunder schöne Tiere sind, wenn er das so völlig fühlt? Soll er denn jetzt auch noch anfangen. Artikel und beiträge zu Lesen, bevor er was Postet? DU Alles Meier und Schlau Wisser!!!