von Kingsdale
#1522536
Das ändert aber immer noch nichts daran, das die Sat.1/Pro7 AG uns jede 15 Minuten mit Werbung bombadieren. Da hätte man sich mal Gedanken drüber machen sollen, dann würde einen das neue Programm auch mehr interessieren. So bleibt nur der fade Beigeschmack, trotz guter Pläne, das man diese Sender nicht schauen kann, wenn einen andauend die Werbung präsentiert wird.
von Sentinel2003
#1522543
Und auch hier: wenn ich schon Lese: Shows, Shows, Shows als die Simpsons....boah, dann gehe ich mal K*****!! Unfassbar!!

Also, wird dieser Sender dann wohl der 2.ShowSender nach Schrott RTL!! Wahnsinn, echt, unfassbar....zum Glück, daß es seit kurzer Zeit die Streaming - Dienste gibt....

Das noch absolut Einzige, was ich bei diesem Sender aber weiterhin Gucke, sind die Filme am WE, da sind manchmal echt gute dabei.
#1522553
Das man so viele Shows ins Programm nimmt, auch bei SAT1 ist ja einiges dabei, ist eigentlich nur eine Umsetzung, was in der Branche schon seit einigen Jahren diskutiert wird. Um gegen die Quotenflops bei Serien an zu senden, bieten sich leider Shows sehr gut an. Sie sind meistens günstiger in der Produktion als eigene Serien, wo man auch noch mehrere von drehen muss, um z.B. eine Strecke von drei Stunden zu bespielen. Bei den Shows kann man mit einem Format das ganze Hauptabendprogramm "zu kleistern". Ich gehe mal davon aus, dass der trennt zur XXL-Show bis mindestens 23.15 Uhr so weiter gehen wird und viele dieser neuen Shows gleich darauf ausgelegt werden.

Außerdem kann man in einer Show noch wesentlich besser diese ganzen Telefongewinnspiele unterbringen. Die lassen ja neben der Werbung die Kasse der Sender mittlerweile ordentlich klingeln. Und Werbung wird es sicherlich auch noch mehr geben, wenn am 01.01. die Werberegeln fast komplett abgeschafft werden.

Aber fraglich ist wie immer, ob alles, was sich die Programmleute da ausgedacht haben, auch so beim Publikum ankommt. Solche "Feuerwerke" an neuem Programm haben die Sender auch schon in der Vergangenheit abgebrannt und Ende Oktober war dann schon alles wieder eingestellt oder auf kleinere Sender verbannt.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1522579
Sentinel2003 hat geschrieben:Und auch hier: wenn ich schon Lese: Shows, Shows, Shows als die Simpsons....boah, dann gehe ich mal K*****!! Unfassbar!!
Also, wird dieser Sender dann wohl der 2.ShowSender nach Schrott RTL!! Wahnsinn, echt, unfassbar....zum Glück, daß es seit kurzer Zeit die Streaming - Dienste gibt....
...
du sagst es doch selber
Filme schaust du (außer am WE) lieber bei den Streamingdiensten, also muss man sich was anderes einfallen lassen, womit man punkten/unterscheiden kann... außer Sportübertragungen (meist Fußball) sind das eben Shows :P
#1522581
Sehe ich auch so.US Fremdcontent einkaufen, Werbung dazwischenschneiden und dann versenden, das ist schon länger kein Geschäftmodell mehr.

Billigst produzierte Realitykram bringt aber langfrist auch keine Werbeeinnahmen, weil die Zielgruppe solcher Sendungen eher ein geringes Einkommen hat.

Bleiben noch Shows, die man vermutlich flexibler starten, anpassen und auch schnell wieder einstampfen kann.

In einer Zeit, in der die meisten großen Shows entweder schon vorbei (SDR, Wetten dass) oder nach etlichen Staffeln in der "End of Life" Phase des Produktlebenszyklus sind (DSDS, Lets Dance, GNTM) ist das eine recht gewagte Strategie.
von Sentinel2003
#1522934
Man könnte ja auch wieder Deutsche Thriller produzieren, wie es Pro 7 mal zum Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre getan hat! Davon ist man nämlich vollkommen abgekommen....es müßen ja nicht immer US - Serien sein! Und, diese Thriller waren meisstens sehr gut!