#1522614
Die WM im Ersten: Bewährte Moderatoren, frische Experten, Palina und Beisenherz

Mit einer spannenden Mixtur aus bekannten und neuen Gesichtern begeht die ARD in diesen Tagen die Fußball-Weltmeisterschaft - ist allerdings ähnlich wie das deutsche Team noch nicht ganz im Turnier angekommen. Zum vorentscheidenden Gruppenspiel gegen Schweden werfen wir einen kritischen Blick auf die Performance des Senders in der ersten WM-Woche.

» http://qmde.de/101868
von Sentinel2003
#1522620
Noch ein Kommentator?? Ich meine, Naß ist wirklich gut, wenn er Rad Rennen kommentiert und ab und zu auch mal für die Sportschau einen Spielbericht, aber, muß man ihn deswegen gleich auch noch bei der WM einsetzen?? Gerd Gottlob ist schon seit Jahren mein absoluter Lieblings Kommentator! Ob er nochmal ein Deutsches Spiel bei dieser WM kommentieren darf?


Beisenherz und Kuranyi habe ich noch garnicht gesehen....und, diese kurzen Reportagen von Palina von Land und Leute....nun, wenn's die nicht geben würde, würde ich die nicht vermissen.

Und, ich finde, daß der Gerhard von der Deutschen Mannschaft immer ganz gute "Reportagen" abgibt....
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1522639
Sentinel2003 hat geschrieben:Noch ein Kommentator?? Ich meine, Naß ist wirklich gut, wenn er Rad Rennen kommentiert und ab und zu auch mal für die Sportschau einen Spielbericht, aber, muß man ihn deswegen gleich auch noch bei der WM einsetzen??
Mit Radsport ist er ja übers Jahr auch völlig überrepräsentiert. :roll:
Bei den Distanzen kommt man mit 3 Kommentatoren zu den Gruppenspielen nun mal nicht über die Runden, wenn man zwei Tage hintereinander überträgt. Das ZDF halt gleich 4 Leute im Einsatz.
Benutzeravatar
von Neo
#1522643
Sentinel2003 hat geschrieben:Beisenherz und Kuranyi habe ich noch garnicht gesehen....und, diese kurzen Reportagen von Palina von Land und Leute....nun, wenn's die nicht geben würde, würde ich die nicht vermissen.
Für Beisenherz musst du einfach nach den Spieltagen dranbleiben. Und Kuranyi ist da eher willkürlich dabei, also dann schon zwischen den Spielen. Habe den jetzt zumindest in keinen konkreten Zusammenhängen in Erinnerung.

Aber ja, das mit Palina ist ganz nett, würde aber tatsächlich nicht fehlen. Sowas heftet man dann wohl unter dem "Bildungsauftrag" ab.

Ich bin etwas enttäuscht vom WM Kwartira. Beisenherz und Thadeusz sind eigentlich wirklich tolle Moderatoren und gerade letzterer ist beim breiten Publikum komplett underrated, was mir eigentlich auch ganz recht sein soll, aber irgendwie hätte ich mir da schon eine knackigere Performance gewünscht. Die Beiträge dazwischen fand ich zumindest allesamt ziemlich überflüssig, weil schlecht oder langweilig (mal abgesehen vom Fußball-Gucken mit Amthor). Olli Dittrich ist zwar nett gedacht, aber auch irgendwie nichts. Dafür aber immerhin kurz. Da könnte man gerne die Interviews länger führen.
Heute war aber mit Abstand die schlechteste Ausgabe. Ina Müller ist in Bezug auf Sport und Politik immer schrecklich und trotzdem redet sie und Olaf Schubert schlicht unlustig.

Und ja, Zeigler fehlt tatsächlich. Der hing doch sonst immer mim Bommes rum. :?
Aber schöner Artikel btw. :wink:
Familie Tschiep hat geschrieben:Kuntz finde ich persönlich eher langweilig.

Hitzlperger sollte man auch mal am Abend ranlassen. am besten mit Bommes, die beiden harmonisieren gut.
Sehe ich ganz genau so. Opdenhövel bräuchte ich persönlich gar nicht. Meinetwegen also nur Bommes und Hitzlsperger in Baden-Baden und gerne den erwähnten Zeigler an diesem "Verbindungspult". Wellmer und Lahm finde ich so übrigens ganz nett.
von Sentinel2003
#1522650
Was habt ihr gegen Opdenhövel??
#1522659
Das "WM-Kwartira" ist immerhin besser als die unsägliche "Beckmanns Sportschule" von vor zwei Jahren (Auch wenn das unverständlicherweise eine noch etwas bessere Quote gehabt haben soll).
Warum man den deutlich beliebteren Sportschau- bzw. WM-Club nicht macht, wer weiß. Vielleicht liegt's am PErsonal, Bommelchen ist ja als Hauptmod beschäftigt und alle anderen irgendwie auch.
von P-Joker
#1522665
Sentinel2003 hat geschrieben:Was habt ihr gegen Opdenhövel??
Nichts! Nur das Bommes eben eine Spur besser ist.
#1522693
eis-fuchsi hat geschrieben:bekomm ich da irgendwas nicht mit?! :|
Bommes steht doch nur da rum, und fungiert als 'menschliche' Brücke zu den Interviews, oder hat er doch noch ne andere Funktion?!
Er harmoniert also mit niemanden und ist ehrlich gesagt auch sowas von überflüssig!!
Da bekommst du was nicht mit, weil Bommes und Opdi oder "Matti" in der Mitte des Sendetages die Tische tauschen.
von Sentinel2003
#1522706
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Was habt ihr gegen Opdenhövel??
Nichts! Nur das Bommes eben eine Spur besser ist.

Nee, da muss ich dem Gaul Recht geben, der in seiner Aufarbeitung des ARD - WM Teams bescheinigte, daß man bei Bommes und dessen "Gerede" manchmal sogar fast einpennen könnte! Der spricht viel zu monoton und einschläfernd....ist aber zum Glück wieder mal reine Gschmackssache!!


Ich kann beispielsweise mit dem ganzen ZDF Team fast nix anfangen, ausser Bela Rethy und Frau Müller - Hohenstein....dazu aber auch Frau Neumann, die ich als weibliche Kommentatorin richtig gut finde!
von LoL
#1523143
Diese Ahnungslosigkeit von der ARD bezugnehmend auf Palina ist im Socialmedia Zeitalter schon bemerkenswert. Anderseits ist eine bewusste Ignorierung vermutbar. Bedauerlich empfinde ich, dass die ARD Clickbait und Quoten über die moralische und ethische Veranwortung legt.