#1522759
Die WM im Zweiten: Kramer begeistert, Neumann spaltet, Spätabend-Programm verwirrt

Das zweite Endspiel der deutschen Mannschaft läuft am Mittwoch im Zweiten - höchste Zeit also, sich dem bislang sowohl aus Quotensicht als auch inhaltlich stärkeren der beiden WM-Sender zu widmen. Vor allem die Experten und Moderatoren des ZDFs überzeugen nahezu ausnahmslos, über die einzige nennenswert in Erscheinung tretende Frau wird hingegen emotionalst diskutiert.

» http://qmde.de/101930
#1522777
Kramer finde ich auch super - schade drum -, aber Olli&Olli mag ich einfach nicht wirklich leiden, wobei man über Welke mit der ganzen Frotzelei noch froh sein kann.
Verstehe da ehrlich gesagt auch nicht, weshalb die Kombi um Klopp-Meier-Kerner schlechter gewesen sein sollte. Für mich war das damals ein absolutes Highlight.

Neumann ist als Kommentatorin auch nicht unbedingt schlechter als bspw. Bartels (Gott, der kam beim Deutschlandspiel ja wirklich gar nicht mehr klar :lol: ) oder den allseits beliebten Rethy. Allerdings habe ich bei ihr das Gefühl, dass sie Pausen gar nicht zulassen kann und einfach nur durchquatscht. Ist ja schön und gut, wenn man auf die Partie und die einzelnen Spieler vorbereitet ist, mal ab und an ein paar Nebeninfos einstreuen kann etc. pp., aber mir ist das auch eine Spur too much.

Fabian Köster finde ich übrigens auch nur mäßig unterhaltsam. Geht mir allerdings auch meistens in der heute show so.
von Sentinel2003
#1522778
Ich kann mir diesen Hass auf Frau Neumann einfach null erklären!!

Trotz alledem, ich hatte nach dem Spiel gegen Mexiko kein gutes Gefühl für die weiteren Spiele!
#1522838
Guter Artikel, dem ich voll zustimme! Besonders Kramer und Neumann sind treffend und sachlich beschrieben, wobei bei Neumann auch für mich noch störend das hinzukommt, was Neo sagt:

Fast das ganze Spiel über erzählt sie kleine Geschichten, von denen manche eh irrelevant sind und von denen sie viele auch dann in aller Ruhe zu Ende erzählt, wenn etwas auf dem Platz passiert. Da wird dann manchmal gerne noch die Stimme gehoben, wenn es sehr brenzlig im Spiel wird, aber auf die Idee, einfach mal das Spielgeschehen zu kommentieren, kommt sie nicht. :D Damit hinkt sie dann wiederum einige Sekunden zurück, in denen schon wieder etwas Neues passieren kann. Dieses Zurückhinken teilt sie übrigens mit Rethy... (Bei wem ist der eigentlich allseits beliebt, Neo? :D Ich fürchte, das ist er nicht gerade...)
#1522960
Kramer war ein klasse Experte, der oft sich offen und weglocken war, schade das er nun weg ist.

Frau Neumann mag ich überhaupt nicht gerne hören, oft bekommt sie die situation nicht wirklich mit, bzw. schätzt sie falsch ein. Das heißt aber nun nicht das die anderen Kommentatoren besser wären.
von Sentinel2003
#1523003
Ich höre Frau Neumann sehr gerne...viel lieber sogar, als Oliver Schmidt mit seiner krächzenden StimmE!
#1523004
Ich finde ihre Stimme auch in Ordnung und angenehm. Aber das kann ja auch nicht das Kriterium (oder Hauptkriterium) bei der Beurteilung eines Kommentators sein: Für die Stimme kann ja niemand was im Gegensatz zum Inhalt und Stil seines Kommentars.

Edit: Was ich an Neumanns Kommentar zu bemängeln habe, hat sich in den letzten Spielen deutlich gebessert. Bestimmt hat man sie mal darauf aufmerksam gemacht. Wie man in Foren lesen kann, stört(e) das viele Zuschauer.